... und was können die Solomo Einzahler machen, die Guthaben selbst eingezahlt haben (also keine Rückbuchung möglich)? Ich habe wegen Portierung 25 Euro auf der Karte, die ich nun auch noch nicht mal abtelefonieren kann.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyforumacc
Bei 14 Tagen Dauer für eine Portierung (wahrscheinlich gerechnet ab dem vorher bekanntgegebenen Datum?) schreibst du noch von "problemlos"? Wie kann das denn sein?Die Zeit ist gerechnet vom Tag des Faxes (Verzichtserklärung), 1 - 2 Tage braucht der alte Anbieter für die Einstellung / Berechtigung der Rufnummernmitnahme ins System. Dann stellt der neue Anbieter nach 1 - 2 Tagen das Portierungsbegehren. Bei Zusage wird dann ein Portierungstermin vereinbart, der bei meinen Portierungen immer in 8 - 10 Tagen beschrieben wurde. Am mitgeteilten Datum erlosch gegen Mitternacht des Vortages die Aktivität der alten Simkarte, nach einigen Stunden (vermutlich vor 9 Uhr) buchte sich die neue Simkarte ein und war auch sofort funktionsfähig.
Dieses Prozedere erlebte ich so schon vor 10 Jahren, und auch im letzten Monat. -
Eine nachträgliche Wandlung in eine Prepaidkarte sollte bis zu 4 Wochen nach Vertragsende möglich sein und auch kostenlos. Rufe bei der Hotline an, die können dann für kurze Zeit die Simkarte wieder aktivieren und in einen CallYa Tarif umstellen. Eine Guthabenaufladung muss dann zeitnah erfolgen.
-
Wozu, wenn man dennoch nichts mit der Karte machen kann? Gestern buchte sich meine Solomo Karte auch noch ein (aber ohne Funktion), heute erscheint beim Einschalten der Hinweis: GEBIET GESPERRT.
-
Leider gilt die 24 Stunden-Regel erst ab 1.1.2013. Bis dahin gelten Übergangsregeln, die jeder nach seinem Befinden auslegen kann. Meine (3) in letzter Zeit durchgeführten Portierungen (auch Fonic) klappten zwar problemlos, dauerten aber 14 - 16 Tage.
-
...das klingt ja "verrückt". Aber vielleicht wirklich möglich. Wozu aber soviel?
-
Ja, habe ich. Habe auch gerade reingeschaut. Es gibt ca 30 Formulare als PDF, habe leider kein entsprechendes dabei gefunden. Eine genauere Beschreibung von dir könnte mir helfen....
-
Vor knapp 20 Jahren (da gab es noch 16 kB Simkarten) sagte mir eine (höhere) "Vodafone" (damals noch Mannesmann Privat) Mitarbeiterin im privaten Gespräch, koste eine Simkarte gute 6 DM (=ca. 3 Euro). Da die Automation seit den fast 20 Jahren bestimmt fortgeschritten ist, werde sich der Preis auch reduziert haben.
-
Meistens werden 0152xxx Nummern ausgegeben. Man kann aber in einem Vodafone Shop auch nach anderen Vorwahlen (zB 0162, 0173, 0174 fragen, die 0172 ist fast nie vorrätig). Vodafone bietet auch für einmalig 15 Euro (? wenn mich die Erinnerung nicht trübt) eine Wunschrufnummer (nach Verfügbarkeit) an.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Gibt es auch bei O2: Meine maxxim F4F zeigt immer noch "Willkommen" als Netzbetreiber an
Eine neue Simkarte zeigt jetzt die richtige Kennung "Maxxim" an. Auch bei der "Schwester" Hellomobil wird statt WILLKOMMEN jetzt auch "Hello" angezeigt.