Beiträge von morsum

Leider werden die verschiedenen SIMSAY Karten noch angeboten, im Internet und den kleinen Geschäften (ua. auch in Shoppingcenter im Direktvertrieb). Wenn man das Startpaket kauft, ist es nur noch für Sammler interessant, und trotz bezahlten Startguthaben nicht zur Nutzung geeignet. Das ist doch Betrug!?

Re: !! Wiederbelebung im bereich abgehende SMS in andere Netze!!

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich konnte gerade erfolgreich zwei SMS nach ausserhalb des Telogic-Netzes verschicken! Eine an eine o2- eine andere an eine E-Plus-Handynum

Ich kann keine SMS versenden (habe es auch zu je 2 verschiedenen E-Plus und o2 Nummern probiert), Anrufe gehen weiterhin auch nicht.

Wenn du im Handymenue die PINABFRAGE ausschalten willst, musst du bei laufenden Betrieb die bisherige Pin eingeben. Auch in diesem Modus hast du dann 3 Versuche, bevor die Simkarte gesperrt wird. Aber auch bei falscher Pin kommst du wieder zurück ins Standby.

Alle Prepaidkarten eignen sich zum Zwischenparken, wobei die Lidl/Fonic Karte als einzige (noch) keine begrenzte Gültigkeit hat (6 - 12 Monate). Einige (Aldi, Maxxim) bieten 25 Euro für mitgenommene Rufnummern, so dass das Zwischenparken dir nur noch 25 Euro (statt mindestens 50 Euro) kostet.

[QUOTE] Original geschrieben von iStephan
    In welches Netz hast du probiert?
    Zu D2 hatte ich keine Probleme SMS zu verschicken(soeben).
    Dass es zu D1 Probleme gibt anzurufen, erscheint nicht unlogisch :rolleyes:
    /QUOTE]

In alle Netze, sogar ins E-Plus Netz (das immer am wenigsten Schwierigkeiten machte) werden keine SMS mehr zugestellt. Das könnte sich aber bei mir um einen Einzelfall handeln, die Einstellungen sind aber korrekt.