Solomo senkt die EU-Roamingpreise schon ab 8.6.2012 auf 34 Cent abgehend, 9 Cent eingehend und 10 Cent pro SMS. Für die Zeit der Fußball EM werden eingehende Gespräche in Polen und der Ukraine nicht berechnet und für abgehende Gespräche aus der Ukraine zahlt man nur 29 Cent pro Minute (leider Call-back).
Beiträge von morsum
-
-
In beiden D-Netzen (Telekom und Vodafone) 48 Stunden, in beiden E-Netzen (E-Plus und o2) 96 Stunden.
-
Könnte dir schon zu Simyo raten, diese Karten kannst du auch mit allen E-Plus Cashkarten (auch Aldi) aufladen, bei Blau musst du spezielle Cashkarten nehmen, die auch nur bei Blau einsetzbar sind. Eine Mindestaufladung von 15 Euro für jeweils 1 Jahr ist nötig, Nutzung nicht.
-
Ich habe eine ähnliche Frage: kann man die (im Vergleich zu den EU Roamingtarifen bei kurzen Gesprächen teuren) Reiseoption über den Server 2020 abstellen, so dass nur der gültige EU-Tarif gilt, oder geht das nur im Internet oder über die Hotline?
-
Das finde ich auch, aber da diese Reiseoptionen auch nach mehreren EU-Preissenkungen nicht angepasst wurden, denke ich: die sitzen das aus. Nur bei immer längeren Gesprächen lohnt sich eine Reiseoption, denn auch nächstes Jahren werden die EU Preise wieder weiter gesenkt.
-
Da die Roamingpreise ausserhalb der EU frei verhandelbar sind, kann sich der Nutzer ja selbst den für ihn günstigsten Anbieter suchen. Leider hat dann der "Weltreisende" eine Tüte mit vielen Simkarten im Koffer mitzunehmen.
-
Bei den alten "Mein Base" Verträgen kann man alle Flats kündigen, so dass keine laufenden festen Kosten entstehen. Aber die Handymiete bleibt bis zum fristgerechten Ablauf der 24 Monate bleibt. Ein Tarifwechsel in den neuen Tarif "Mein Base plus" wäre zu überlegen.
-
Bisher ging es ohne diese schriftliche "Künigungsbestätigung" nicht, wollten alle Anbieter haben. Wie das Prozedere jetzt - unter den schärferen und kundenfreundlicheren - Bedingungen gehandhabt wird, kann ich nicht sagen.
-
... ich auch. Schon jetzt nutze ich zur Telefonie überwiegend das E-Plus Netz, das so schlecht (wie immer behauptet) nicht ist. Zum Beispiel habe ich im Berliner Umland mit E-Plus bessere Verbindungen und sogar kleinere Funklücken (outdoor) als mit T-Mobile.
Danke, sogar hat mir aus der Seele gesprochen... -
Wenn du ein anderes Netz wählst, würde es auf jeden Fall die Portierungsgebühr kosten, bei Tarifwechsel innerhalb der Drillisch Gruppe unter Netzbehalt könnte (bei nötiger Kulanz) das sogar kostenlos sein.