Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Witz komm raus, Du bist umzingelt. :D

Nur zum richtigen Verständnis: ich nutze (wegen Mängel der Hardware) nur GPRS / EDGE Verbindungen. Das Aufrufen von Yahoo dauert mit Congstar ca 20 Sekunden, bei Fonic )o2) nur 5 Sekunden. Die GPS-Standortbestimmung mit Internetverbindung dauert bei Congstar über 3 Minuten, bei o2 aber nur 1 Minute.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hat dir Maxxim eine Microsim geschickt,anstatt einer normalen !? Dann lasse dir schnelle eine normale schicken und noch besser kündige dem Laden. ;)

Maxxim (o2) versendet seit einem Jahr nur noch die Kombikarten (mit integrierter Micro Simkarte). Aber ich verstehe das mit dem Nokia C 3 nicht, bei allen meinen -älteren- Nokias (aber alle noch mit Zahlenbezeichnung, also ohne Buchstaben) und anderen Herstellern (LG, Samsung und Siemens) funktionieren diese neuen Kombikarten. Hat Nokia im C 3 die Kontakte zu gross gewählt? Das wird den Absatz sicher schmälern, da auch andere Anbieter (zB Fonic) nur noch Kombikarten ausgeben.

Seit über einem Monat kann ich von verschiedenen Vistream Karten (zB Solomo, Türkyildiz) keine o2 Mailbox (bei ausgeschaltetem Handy) erreichen. Die Verbindung wird aufgebaut (man hört ein kurzes Knacken), aber man hört kein Freizeichen - Leitung ist stumm; nach genau 15 Sekunden wird der Anruf automatisch unterbrochen und man fällt wieder in den Stand-by Modus. Habe das zu verschiedenen o2 Nummern von verschiedenen Anbietern (Maxxim, Fonic) probiert. Ein Anruf zu eingeschalteten o2 Nummern klappt problemlos.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Mobilfunkgesprächen wird nach dem Auflegen (welcher der beiden Teilnehmer zuerst auflegt ist egal) die Verbindung getrennt und beide Handys fallen in den Stand-by Modus zurück. Es entstehen danach keine Kosten mehr. Habe das auch mit zwei o2 Karten (Fonic) probiert, in alle Netze (auch Festnetz). Nach der Trennung der Verbindung ist das Display nach kurzer Mitteilung der Gesprächsdauer (bei beiden Teilnehmern) wieder im Stand-by und die Abbildung des Hörers (für bestehende Sprachverbindung) erlischt.