Ich kann sogar noch nach Ablauf der 13 Monate im Kundenbereich das Restguthaben "ansehen". Der Restbetrag (mit Anzug von 5 Euro Auszahlungsgebühren) kann auch im Kundenbereich angefordert werden oder auf andere Solomo Karten transferiert werden.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Witz komm raus, Du bist umzingelt.
Nur zum richtigen Verständnis: ich nutze (wegen Mängel der Hardware) nur GPRS / EDGE Verbindungen. Das Aufrufen von Yahoo dauert mit Congstar ca 20 Sekunden, bei Fonic )o2) nur 5 Sekunden. Die GPS-Standortbestimmung mit Internetverbindung dauert bei Congstar über 3 Minuten, bei o2 aber nur 1 Minute.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hat dir Maxxim eine Microsim geschickt,anstatt einer normalen !? Dann lasse dir schnelle eine normale schicken und noch besser kündige dem Laden.
Maxxim (o2) versendet seit einem Jahr nur noch die Kombikarten (mit integrierter Micro Simkarte). Aber ich verstehe das mit dem Nokia C 3 nicht, bei allen meinen -älteren- Nokias (aber alle noch mit Zahlenbezeichnung, also ohne Buchstaben) und anderen Herstellern (LG, Samsung und Siemens) funktionieren diese neuen Kombikarten. Hat Nokia im C 3 die Kontakte zu gross gewählt? Das wird den Absatz sicher schmälern, da auch andere Anbieter (zB Fonic) nur noch Kombikarten ausgeben. -
Ja, über die direkte Mailbox mit der 33 kommt eine Verbindung zustande. Ohne 33 weiterhin nicht, obwohl Kosten berechnet werden.
-
Seit über einem Monat kann ich von verschiedenen Vistream Karten (zB Solomo, Türkyildiz) keine o2 Mailbox (bei ausgeschaltetem Handy) erreichen. Die Verbindung wird aufgebaut (man hört ein kurzes Knacken), aber man hört kein Freizeichen - Leitung ist stumm; nach genau 15 Sekunden wird der Anruf automatisch unterbrochen und man fällt wieder in den Stand-by Modus. Habe das zu verschiedenen o2 Nummern von verschiedenen Anbietern (Maxxim, Fonic) probiert. Ein Anruf zu eingeschalteten o2 Nummern klappt problemlos.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Mobilfunkgesprächen wird nach dem Auflegen (welcher der beiden Teilnehmer zuerst auflegt ist egal) die Verbindung getrennt und beide Handys fallen in den Stand-by Modus zurück. Es entstehen danach keine Kosten mehr. Habe das auch mit zwei o2 Karten (Fonic) probiert, in alle Netze (auch Festnetz). Nach der Trennung der Verbindung ist das Display nach kurzer Mitteilung der Gesprächsdauer (bei beiden Teilnehmern) wieder im Stand-by und die Abbildung des Hörers (für bestehende Sprachverbindung) erlischt.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bei 24 ct. pro MB und 100-kB-Takt kommt man aber auch nicht auf 3 Cent!? Oder werden dann 3 Cent abgezogen und 0,6 Cent fürs nächste Mal "gutgeschrieben"?Nein, es werden erstmal 2 Cent abgezogen (zB bei Fonic), wie dann die restlichen 0,4 Cent verrechnet werden, weiß ich leider nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Werden die neuen Tarife (besonders die Internet-Taktzeiten) auch auf Altverträge (bestehende Prepaidkarten) umgestellt?Antwort: JA! Habe gerade eine E-Mail mit 2 kb Daten gelesen, es wurde wirklich 3 Cent dafür abgezogen.
Fazit: Tschüss Congstar!
-
... und ich meine Karte dann auslaufen lasse, weil ich dann auch meine Fonic Karte für E-Mails nutzen werde; zumal in meiner Millionenstadt das o2 Netz schneller als das der Telekom ist.
-
Werden die neuen Tarife (besonders die Internet-Taktzeiten) auch auf Altverträge (bestehende Prepaidkarten) umgestellt?