Beiträge von morsum

Nein, hatte bisher nie einen Unterschied bemerkt. Mit der Zuverlässigkeit der SMS Zustellung wird Blau/Simyo nur noch von Vistream (zB Solomo) überboten, dort wartete ich zum Teil 10 - 20 Minuten.

Zu NiEb: Ist die SMS Zustellung mit Base wirklich zuverlässiger? Wird denn wirklich unterschieden, ob man teure SMS von Base (19 Cent) oder billige (9 Cent) von Blau oder Simyo verschickt?

Bei mehreren Modellen von Nokia bemerke ich, dass sich das Datum und die Uhrzeit nach einigen Wochen Nichtnutzung des Handys selbsständig löscht. Bei anderen Handymarken habe ich das nie beobachtet. Nützt es, wenn man im Handymenue die Automatikfunktion unter Datum und Uhrzeit aktiviert?

Re: Wie Prüfen welcher Reisevorteil bei Base aktiv ist?

Zitat

Original geschrieben von Nebukad
    Moin,
    Dort hieß es, der Reisevorteil Plus sei schon gebucht. Das sollte doch eigentlich nicht standard sein, oder? Ganz so Recht traue ich der Aussage des Hotliners auch nicht, zudem es einen gewaltigen Unterschied von Rund 1000% bei den Datenpreisen im Ausland macht, ob der Reisevorteil oder Reisevorteil Plus gebucht ist.
    MfG

Laut Tarifblatt ist der Reisevorteil Plus bei Neuabschluss eines Base / E-Plus Vertrages immer schon voreingestellt.
    Ich hatte das per E-Mail gleich nach Vertragsabschluss abbestellt und nutze (da ich nur kurz im Ausland telefoniere) das normale Roaming mit den EU-Preisen.

Zitat

Original geschrieben von Tarifdschungel
    Guthaben darf nicht verfallen hat ein Gericht entschieden. Aber wie sieht es mit der Aktivität der SIM-Karte bei Fonic aus?
    Bleibt die Fonic-Karte auch über Monate/Jahre aktiv, wenn kein Guthaben aufgeladen/telefoniert wird, aber Guthaben vorhanden ist?
    simyo schaltet ja leider nach 12+2 Monaten ab.

Habe eine nicht aufgeladene und sehr selten benutzte Fonic Karte aus dem ersten Monat der Herausgabe: ist noch aktiv. Auch habe ich nirgends gehört oder gelesen, dass eine Fonic Karte zwangsweise deaktiviert wurde.
    Wenn es so bleibt: :top:

Zitat

Original geschrieben von gragry
    jetzt wollte ich bei Maxxim mal anrufen. 4 mal versucht, nach 5 min kommt dann die Ansage alle Plätze sind belegt. Super Service und dann noch ne kostenpflichtige Nummer!

Geht auch über die kostenlose 0800-1004240 (24 Stunden Hotline).