Beiträge von morsum

    Habe heute (nach 10 Tagen) die bestellte und bezahlte Karte (9,99 Euro) bekommen. Aber erst auf Nachfrage - ging nur telefonisch, da der E-Mailverkehr von Connex abgeschaltet wurde (jede E-Mail kommt mit "unbekannte Adresse" zurück). Nun habe ich heute die Karte bekommen: auf der Umverpackung steht: Preis 4,99 Euro, mit 1 Euro Startguthaben.
    Also Vorsicht, die Firma ist nicht ganz koscher...

    Das liegt allein an meinem Unwort unserer Zeit: "Kostenoptimierung". Da bei GSM 900 MHz nur durch ein Bruchteil an Sendeanlagen im Verhältnis zu 1800 MHz das Land bestückt werden brauch, spart man erstens Kosten für die immer teureren Miete für die Standorte, sparen an der Anzahl der Sendeanlagen und letztlich an der personalaufwendigen Wartung der Anlagen.

    Bei meinen vier Portierungen klappte immer alles nach Plan. Dauerte immer ca drei Wochen. Bekam meist schon nach einer Woche die neue Simkarte zugeschickt, die bei einigen Anbietern (E-Plus Netz) schon mit einer vorläufigen Rufnummer (zur sofortigen Nutzung), bei anderen Anbietern erst am frühen Morgen nach dem Portierungsdatum freigeschaltet war.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Zumindest früher wurden die Freiminuten als Guthaben aufgebucht. Ist das heute nicht mehr so?


    Nein, steht da doch: 1 Monat kostenlose Telefonie ohne Beschränkung. Wie soll man das vorzeitig in Minuten berechnen? Für manchen wäre eine Guthaben von 25 Euro besser, für andere bedeutet ein Freimonat vielleicht 50 Euro oder mehr.

    Manchmal werden auch Karten auf Namen registriert, die "gestohlen" sind. So ist es bei mir mehrmals mit Xtra Karten von der Telekom und Loop Karten von o2 gegangen. Nachdem ich jeweils eine Karte offiziell in einem "kleinen" Mobilfunkladen (freie Träger, kein Netzbetreibershop) gekauft hatte, und dazu meinen Ausweis zeigen musste, wurden noch weitere Karten auf meinen Namen registriert - die ich nicht bestellt oder gekauft hatte.