Schade, dass ich an diesem Tag schon einen anderen Termin habe, und mein Privatjet ist auch schon ausgebucht...
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Wie ist es inzwischen bei Tchibo mit der Guthabengültigkeit. Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man Tchibo nicht mehr einmal im Jahr aufladen muss.Wir haben in der Familie 3 Tchibo- Prepaids, die aber nicht mehr genutzt werden. Eine davon hat noch 0,86€ Guthaben und wurde mindestens 1 Jahr nicht mehr genutzt. Früher wurde die Guthabengültigkeit angezeigt, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist (wenn ich mich recht erinne, endete die Gültigkeit eigentlich im vergangenen Dezember). Die Karte bucht sich noch ein und man kann sie noch nutzen.
Die anderen beiden haben kein Guthaben mehr, buchen sich aber auch ins Netz ein. Als ich damit den Tarifmanager anrief (63633) wurde mir gesagt, die Gültigkeit wäre abgelaufen und ich solle aufladen.Steht das Tchiboguthaben nun unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung oder nicht?
Es wurde berichtet, dass nach der ersten Aufladung das Guthaben unbegrenzt gültig sein sollte. da diese Information aber vom November 2010 stammt, und noch kein Jahr her ist, kann man dies nicht bestätigen. -
Congstar.
-
Congstar (D1) erwartet eine Aufladung pro Jahr, Bildmobil (D2) auch, plus eine zweimonatige Nutzung. Nur Fonic (o2) ist ohne Aufladung dauerhaft gültig.
-
Ist schon ein Vertrag, aber monatlich kündbar. Reine Prepaidkarten mit kompletter Flat (Telefonie, SMS und Internet) gibt es für 39 Euro bei Blau und Simyo.
-
Eben. Zum Testen immer eine Prepaidkarte kaufen / ausborgen. Die Abdeckungskarten im Internet sind nicht genau.
-
Wenn du wirklich alle Flats brauchst: ja.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Durch meine Hände gingen ca 20 verschiedene Xtra Packs. Alle hatten einen Xtra Lock, alle Xtra Karten aller Provider, aber nie ging eine Vertragskarte, keine Congstar und auch keine RTL Karte.
Meine Aussage betrifft nur "normale" Handys, Betriebssystem überwiegend Symbian (bis S 40/60). -
Bei mir im Haus ist es andersrum: o2 überall gut, Vodafone und E-Plus auch, nur T-Mobile schwächelt sehr, im Erdgeschoß nicht in allen Räumen, im Keller sowieso nicht. Da haben die drei anderen Netze noch 2-3 Balken... (und das in einer Millionenstadt).
-
Eben, sind doch nur im Handy. Aber man bekommt einen SMS mit deren Einstellungen, wenn man die Karte in ein (neues) Handy einlegt.