Das braucht man auch nicht. Jeder Bürger sollte wissen, (hoffendlich) welche Länder zur EU gehören. Wenn man zB nach Afrika reist, erwarte ich keine Einhaltung von EU Richtlinien.
Beiträge von morsum
-
-
Ich bin mal Gespannt ob Aldi Talk auch das 5 G Netz Kriegt ob O2 es für alle Zugänglich macht
Die (oft zu Unrecht) hochgelobte Telekom versorgt zur zeit weniger als 0,001% der deutschen Landesfläche mit 5 G. o2 hat gerade den ersten Sendemast (von gebrauchten 500000) für 5 G aufgestellt. Das kann also dauern...
-
Danke, das beruhigt mich.
-
Naja... Meine Fonic Mobile wurde gekillt. Ebenso wie meine Lidl Connect (schon nach ca. 18 Monaten) und otelo Prepaid, die eigentlich auch als quasi unsterblich gelten...
Nur nebenbei: mit meiner Otelo Prepaidkarte rufe ich alle zwei Monate den kostenlosen Server an, dadurch bleibt sie ohne Guthabenaufladung dauerhaft aktiv (das ist auch bei original Vodsfone Prepaid so). -
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Beim Durchstöbern meine "Medienschublade" habe mir eine alte Fonic Simkarte gefunden die ich seit mindestens 5 Jahre nicht genutzt hatte, das Guthaben von 1 Cent wird noch angezeigt, auch Anrufe kann ich empfangen. Hat sich die Gültigkeitsverlängerung geändert (war immer sio, einmal pro Jahr eine kostenpflichtige Aktion)? Lohnt sich diese Karte noch aufzuladen, obwohl sie seit über 5 Jahren nicht im Netz eingebucht war?
-
Hier wurde berichtet, dass die Guthabensufladung von wenigen Cent nicht mehr ausreicht, die Gültigkeit zu verlängern. Kann das jemand bestätigen ?
-
Kann man eine Fonic Prepaidkarte auch, wie eine o2 Loop oder Blau Karte, mit einer Überweisung von Centbeträgen aufladen? Die vierstellige Codezahl wird jedenfalls angezeigt.
-
In "dm" Drogeriemärkten gibt es verschiedene Prepaidkarten-Starterpakete (mit 10 Euro Startguthaben) schon für 8,45 oder 8,95 Euro.
-
Habe heute das Formular nochmal mit dem BIC gemailt. Einen Kommentar habe ich mir dann doch verkniffen. Es geht hier zwar nur um läppische 2,48 €. Aber verscherzen wollte ich es mir dann doch nicht.Bereits 15 Minuten später bekam ich eine Antwort, dass die Bearbeitung meiner Frage noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde. Man meldet sich wieder bei mir. Bin schon neugierig, wie lange das Ganze dauert.
Auch ich möchte eine längere Zeit unbenutze Aldi Simkarte abschalten lassen und das Restguthaben ausgezahlt bekommen. Muss die Simkarte dem Auszahlungsschein beiliegen ? Kann man erst nach (automatischer) Deaktivierung die Auszahlung beantragen, oder geht das auch vorher (bei aktiver Simkarte) ?
-
Im Dezember brachte meine Aufladung per Überweisung von 3 Cent eine Guthabenverlängerung von 6 Monaten.