Beiträge von morsum

Bei (altmodischen) Frstnetzanschlüssen ohne Router funktioniert das Anklopfen noch. Aber als von "Analog" auf die "IP Technik" (mit neuem Router) umgestellt wurde, wird nicht mehr angeklopft: ich höhre nicht mehr das "Tuten" als Hinweis, dass während eines Gespräches ein anderer versucht mit anzurufen und der Anrufer bekommt ein Freizeichen, wenn er mich dann anruft (obwohl meine Leitung besetzt ist). Was soll man (und wie) am Router einstellen ?

Nachdem mein Telkom Frstnetzanschluß auf IP umgestellt wurde, funktioniert das (vorher bei analog) Anklopfen nicht. Ich merke nicht, dass mich jemand beim Telefonieren anrufen will und der Anrufer bekommt, obwohl ich Telefoniere ein Freizeichen. Kann man das wieder einrichten ?

Dem kann ich mich anschliessen. Durch Selbstversuch kann ich bestätigen, dass die "Netclub" Prepaidkarte keinerlei Bestimmungen unterliegt (dauerhaft gültig ohne Aufladezwang, muss aber zuerst mit Guthaben aufgeladen werden, da die Frrikarte kein Guthaben hat). Ebenso ist eine "Fonic" oder "Tchibo-Mobil" Prepaidkarte dauerhaft ohne Guthabenaufladung gültig, wenn einmal alle 364 Tage eine kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS) stattfindet. Leider gibt es diese beiden nur mit Startguthaben zu kaufen.

Das Ende habe ich schon erwartet. Dieser Anbieter war nur einer von über 50 Marken im E-Plus Prepaidbereich, auch einer von mehreren Marken der GT Gruppe. Da Karstadt selbst kein Mobilfunkangebot hat, spielt meines Erachtens die Kaufhausfusion keine Rolle bei dieser Entscheidung. Drillisch, als Übernehmer der GT Gruppe reduziert ohnehin schon seit Jahren das Angebot vieler Marken. Ich vermute, dass die übrigbleibenden Galeria Nutzer nach ein paar Monaten in andere Marken migriert werden.

Bei den Drillisch Marken ist die Anzeige der jeweiligen Marke wohl neu und noch nicht so lange der Fall. Da gab es eine Änderung. Die Auswertung hängt aber auch vom Endgerät ab.
    Bei einem älteren Handy (Sony Ericsson) habe ich bei Telekom Karten T-Mobile D und bei o2 wird noch E-Plus angezeigt. :D

"Drillisch" wurde bei meinen Karten nur kurze Zeit angezeigt, davor "Hellomobil" (aber niemals o2-de), und seit über einem Jahr "winSIM" (bzw "o2 - de" oder ganz neu: "o2-de"

Ich habe bei Aldi vor zwei Jahten verducht, eine zweite (kostenlose) Ersatzkarte zu bekommen, die mir verwehrt wurde. Darf man auch jetzt nur einmal (!) eine Ersatzkarte bestellen, oder bekommt man nach einiger Zeit auch eine zweite ?