-
Re: Zehnsation und nun?
Zitat
Original geschrieben von pathene
Liebe Leute,
ich stelle ich eine Anfrage für eine Bekannte rein und hoffe auf Euren Rat:
Sie hat ihren Zehnsationvertrag Web(?)(10,- Grundbebühr - dafür 100 Min. frei in alle dt. Netze, danach 10ct pro Min mit sekundengenauer Abrechnung, 50 Frei-SMS mtl.) zum kommenden August gekündigt.
E-Plus hat ihr nun folgendes Angebot gemacht: Alles bleibt so, aber der mtl. Grundpreis beträgt für 24 Monate nur noch 5,50 €.
Ist das ein ordentliches Angebot?
Sie telefoniert im Monat für ca. 15 €, ist also kein Heavyuser. Am liebsten wäre ihr eine Prepaidkarte, sie hat aber keine Lust zum manuellen Aufladen. Eine Option wäre eine automatische Kontenabbuchung.
Habt ihr Ideen hierzu?
Vorab schon mal Dankeschön!!
Alles anzeigen
Ist gerade noch OK. Es gibt aber auch mehrere Prepaidanbieter (mit 8 oder 9 Cent pro Minute oder SMS) die eine automatische Aufladung innerhalb einer Minute vom Girokonto bieten. Da gäbe es mit 8 Cent Maxxim und Solomo, mit 9 Cent ebenfalls Maxxim (incl monatlich 50 MB kostenloses Internet) oder Fonic.
-
Vielleicht unter http://www.prepaid-wiki.de . Da gibt es unter Vodafone am unteren Ende mehrere Formulare zum Ausdrucken.
-
Das finde ich eine Frechheit, wieder ein Abzock Versuch. E-Plus ist vor einem Jahr mit einem Euro "Strafe" gescheitert und zog die Strafgebühr zurück. Ob Vistream das nun vielleicht noch auf die anderen Anbieter (zB Solomo) ausweiten will?
-
-
Zur Vervollständigung meiner Sammlung suche ich noch eine der ersten Fonic Karten (nur komplett: grosser Rahmenträger und dazugehörige kleine Simkarte): blaue Karte ohne Barcode auf der Vorderseite und auf der Rückseite nur die Fonic-Kugel ohne (!) Zuschrift "Das ist die Wahrheit". Zahle 10 Euro (plus eventuelles Guthaben) für eine guterhaltene Karte (gern auch deaktiviert)
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
je nach Endgerät werden die Netzbetreibernamen "over the air" übermittelt, so das sich der Name auch ändern kann. Bei älteren Geräten wird der Netzbetreibername aber aus einer im Handy integrierten "Datenbank" entnommen, so das sich bei diesen Geräten der Netzbetreibername nicht ändert.
Grüsse
Komisch, mein neustes Handy (Nokia 2710 von Sommer 2010) zeigt die alte Bezeichnung, ein altes Siemens (Sommer 2003) zeigt die neue Bezeichnung...
-
Bis auf o2 unterscheidet sich das Roamingangebot zwischen Vertrag und Prepaid. Von Vodafone kann ich drei Roamingpartner bei Prepaid und vier für Vertragskarten in den USA bestätigen.
-
Und auch im kostenlosen Wap-Portal erscheint My Cards nicht mehr.
-
Bei mir werden alle Möglichkeiten unter der 22922 angesagt, nur keine my Card Optionen. Liegt vielleicht an meinen 9 Cent Tarif...
-
...und in allen "The Phonehouse" Shops.