Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    @Cabntello

Gehe auf solomo -> Kontakt und dort im Formular kannst du den Fall auswählen.

Ich hatte auch mehrfach Probleme mit der Simkarte im Ausland, die nach Erhalt einer kostenpflichtigen Ersatzkarte beseitigt waren (es war noch eine Simkarte von der ersten Woche seit Solomo auf dem Markt war). Eine erste Anfrage wegen Nichteinbuchen der alten Vistream Karte wurde ca 10 Tage nach der ersten E-Mail Anfrage geantwortet. Als ich deann hier im Forum über eine bessere Funktion der neuen Solomo Karte gelesen hatte, bat ich wieder per E-Mail um eine Ersatzkarte. Diese Anfrage wurde nach wieder 10 oder 12 Tagen beantwortet. Als ich dann per Antwort einer Ersatzkarte zugestimmt hatte wurden 15 Euro vom Guthaben am nächsten Tag abgezogen. Nach gut einer Woche fragte ich per E-Mail nach dem Verbleib der Ersatzkarte. Die Antwort kam nach einer weiteren Woche: Karte wird umgehend rausgeschickt. Als die Karte nach einer weiteren Woche noch immer nicht ankam, rief ich die Hotline an. Der freundliche (und kompetente) Herr veranlaßte den - noch immer nicht bearbeiteten Versandt, und die Karte kam 2 Tage nach dem Telefonat. Soweit zu den E-Mailanfragen bei Solomo.

Bei mir ging das ganz einfach. Hatte schon fast ein Jahr vor Ablauf des Vertrages gekündigt, eine schriftliche Kündigungsbestätigung hatte ich per Post erhalten. Einige Monate vor Deaktivierungsdatum hatte ich durch einen Anruf zur Hotline mündlich um eine Umstellung in Xtra gebeten (hatte Xtra Click gewünscht). Nach wenigen Tagen kam dann die schriftliche Bestätigung der Umstellung nach Vertragsende auf Xtra Click.

Habe nach gut drei Tagen (genau 3 Tage, 22 Stunden) wieder meine Handys von Base und Vodafone eingeschaltet und keine SMS Nachricht bekommen. Beim Abhören der Mailbox war aber je eine Nachricht aufgesprochen worden. Das SMS Nachrichten bei ausgeschalteten Handys nur 2 Tage (VF9 oder 4 Tage (E+) vorgehalten werden, ist mir bekannt; aber gilt das auch bei Mailboxanrufen? Und wie lange wird versucht (bei E+ und VF) eine SMS Benachrichtigung zuzustellen?