Wie bei allen deutschen Anbietern kostet die Bestätigung per SMS auch bei Vodafone: NICHTS.
Beiträge von morsum
-
-
Solomo: 13 Cent für jede SMS (Inland und Ausland).
-
Wie schon mal geschrieben, hatte ich in Bezug auf Telefonie nie Schwierigkeiten, gelegendliche langsame Datenverbindungen. Aber letzte Woche kamen ca 10 SMS nicht rechtzeitig beim Empfänger an (wurden zum Teil erst nach 3 Tagen zugestellt). Jetzt geht wieder alles, habe aber schon gelegendlich von diesem Problem gehört, darum versende ich wichtige SMS nicht mehr über Vistream/Solomo. Und da sich nun die Taktung von 60/1 Sekunden auf die teure 60/60 hochschraubt, ist das Sparpotential erheblich gesunken.
-
Wenn man die durchschnittliche Gesprächszeit von 2-3 Minuten einrechnet, wäre die Preisesteigerung noch höher.
-
01578-51923xx
-
Dann werde ich wohl kündigen. Und hoffen, dass mein ganzes Guthaben auch zurücküberwiesen wird.
-
Auf dem Display steht wirklich: cosmo mobile
-
Genau das meine ich. Kann man vielleicht der Tarifänderung widersprechen, hatte das früher mal bei Vodafone (10 Sekundentakt) mit Erfolg gemacht?
-
Der neu eingeführte Minutentakt würde bei mir eine starke Verteuerung bedeuten, da meine Anrufe selten mehr als zwei Minuten dauern. Dann noch die vielen Störungen (konnte letzte Woche mehrere Tage keine SMS versenden). Die Reduzierung von 10 auf 9 Cent bei fremden Handynetzen würde ebenfalls lächerlich sein, schon ab der zweiten Minute könnte das eine Verteuerung von fast 90 % bedeuten! Wenn nicht bald zusätzliche (und billiger als bei anderen Anbietern) Flats dazukommen, werde ich wohl Solomo verlassen (als einer der ersten 100 Kunden).
-
... geht aber auch heute (Freitag) nicht.