Die Umstellung erfolgt in den Nachtstunden, bis 7 Uhr morgens. Wenn die Blau-Karte bereits aktiviert ist, kannst du das Handy an lassen, dann wird nur die Handynummer bei Blau im System geändert.
Beiträge von morsum
-
-
Ich weiß es nicht genau, aber die Speicherkapazität für Telefonbucheinträge ist so groß wie eine 72 kB Karte von e-Plus.
-
Ich habe Solomo gewählt (auch mit Portierung). In den Jahren der Nutzung habe ich nie Probleme mit der Firma gehabt, die automatische Aufladung klappte immer und sogar die Preissenkungen wurden auch ohne Nachfrage für Altkunden sofort realisiert. Und ist bei dem 8 Cent Tarif sogar noch billiger als die anderen Anbieter.
-
Bei mir war die alte Nummer noch bis zum Vortag der Portierung aktiv (hatte dann aber schon eine Umleitung auf die neue, vorläufige Nummer gesetzt). War bei meinen Portierungen von E-Plus Vertrag auf Vodafone CallYa und von T-Mobile (Xtra) Prepaid auf Solomo so wie beschrieben.
-
Oh, Danke, das hatte ich noch nicht bemerkt...
-
Es wäre sicherlich schön, wenn die Preise sinken werden. Da aber die große Masse bei den Netzbetreibern ist, und nur wenige Prozent die billigen Discounter nutzen, wird der Abstand bestimmt nicht viel geringer werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Knaller
Moin !
Ich habe seit 2 Jahren Congstar, da ein Vertrag sich im Studium nicht gelohnt hat. War und bin auch sehr zufrieden, muss allerdings beruflich deutlich mehr telefonieren und habe deshalb den 1&1 All Net Flat gewählt. Leider habe ich eine super schlechte Nummer bekommen und würde gerne meine Constar Nummer portieren. Das Ding ist, das ich nicht einen Tag ohne diese Nummer sein kann, da diese jetzt schon sehr verbreitet ist. Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrung hat, wie lange diese Portierung in der Regel dauert ? Kann das nahtlos gehen ?Danke !
Du bekommst vorher eine Nachricht, wann die Umstellung (Portierung) stattfinden wird (meist in ca zwei Wochen). Ebenfalls hast du schon vorher die neue aktive Simkarte bekommen (mit einer neuen Telefonnummer). Die direkte Umstellung findet an dem angegebenden Datum zwischen 0.00 Uhr und 7:00 Uhr statt. Dann wird die portierte Nummer auf die neue Karte überspielt und du bist dann mit der alten Nummer erreichbar. Die Umstellung dauert nur kurze Zeit, du bist in der Zeit zwischen 0 und 7 Uhr vielleicht eine Stunde nicht erreichbar. -
Meine Tangens Free+Easy Karten (E-Plus) wurden ohne Hinweise (Postanschreiben, SMS oä) an den Netzbetreiber übergeben. Warum sollte das nicht auch mit den Xtra Karten geschehen sein?
-
Provider (wie zB Mobilcom-Debitel) haben bisher keine otelo Karte generiert.
-
Solche "Lockangebote" werden sicher nur Karteileichen rekrutieren: man kauft die Karte, nutzt die Zeit der verbilligten Aktionen und läßt danach die Karte liegen (und nutzt die, die man vorher auch schon nutzte, oder wo sich ein anderes Bonusprogramm befindet). Nur durch dauerhafte Preissenkungen kann man wirkliche Nutzer dazugewinnen.