Eine kostenlose Alternative ist die Umstellung nach Kündigung auf eine T-Mobile Xtra Karte.
Prozedere: schriftliche Kündigung (geht auch per Fax) mit der Bitte auf Umstellung nach der Vetragslaufzeit auf Xtra Prepaid.
Habe ich schon gemacht, geht komplikationslos.
Ansonsten Kündigung und Portierung beantragen, kostet 25 Euro.
Beiträge von morsum
-
-
Vf versucht, dass Du die Karte im Freundeskreis/Familie weitergibst (um zB den 1 Cent Tarif zu nutzen) und so ein neuer Kunde geworben wird.
-
War kürzlich in Dänemark, ging mit alter Vistream Karte (Tarif Pro) und neuer Solomo Karte (Tarif Pro), Anrufe kamen an, Anrufe über Call back nach Deutschland ohne Probleme.
-
Als einzige eplus Prepaidkarte bietet Vistream die Rufumleitung an: also dann Solomo oder Avantaje.
-
Das kostenlose Sprachportal hat die Kurzwahl 2020!
Aber ein Wechsel von den neuen Card Tarif in den alten Friends Tarif geht nicht. Sogar ein Wechsel vom alten Classic oder Smart Tarif in den Friends Tarif ging über des Sprachportal nicht. Nur der kostenpflichtige Anruf bei der Hotline (2202) brachte Erfolg. -
Ich würde in einen T-Punkt gehen. Da es sich um ein freies Handy handelt, wäre ein Umtausch wegen "Sofortausfall" möglich, bei einen Prepaidhandy wird nur eine Reparatur durchgeführt. Einen Gutschein würde ich nicht akzeptieren, obwohl man als Kunde keinen gesetzlichen Anspuch darauf hat.
-
Zu den AGBs noch eine Frage: Kündigung per SMS wenn die Karte wochenlang nicht genutzt wird: eine SMS verschwindet 2 Tage nach Zustellung - auch wenn sie nicht gelesen wurde. Es kann also sein, dass ich eine Deaktivierung dann "verschlafe".
-
Zur Portierung brauchst Du für den neuen Anbieter eine Verzichtserklärung/Kündigungsbestätigung des bisherigen Betreibers. Ebenfalls mußt Du 25 Euro auf der Karte haben (ist bei Vodafone so, eventuell bei Drillisch abweichend), die für die Wegportierung verlangt werden.
-
Offiziell heißt es bei T-Mobile, dass die Xtra Karten seit einem oder zwei Jahren nicht meht zwangsdeaktiviert werden. Ein Abschalten der Karten habe ich auch bei Nichtnutzung oder Nichtaufladen seit über einem Jahr nicht erlebt.
-
Wenn die Deaktivierung noch nicht allzulange her ist, kann die Hotline sie wieder aktivieren. Mit der Kartennummer und Deinen Namen kann die Hotline auch die Telefonnummer rausbekommen. Wenn die Karte aber nicht auf Deinem Namen läuft, werden die eventuell Schwierigkeiten machen.