Auch meine CallYa Karte von Mobilcom wurde ohne mein Zutun automatisch auf 1/15 umgestellt.
Beiträge von morsum
-
-
RTL Mobil Karten oder Ebay Simkarten bieten bei gleichen Preisen zusätzlich ein entsprechendes kostenloses Wap Portal.
-
Bei Anfragen habe ich auch öfter Mal völlig dnebebliegende Antworten bekommen. Eine telefonische Nachfrage wäre sehr teuer, eine E-Mail dauert einige Tage. Vielleicht hilft ein freundlicher Saturn oder Media Markt? Debitel Shops wurden leider verkauft.
-
-
In den neuen AGB steht nun zur Guthabengültigkeit: alle 13 Monate aufladen oder alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion. Bitte das ODER beachten! ...wenn das auch wirklich so gemeint ist (und nicht UND).
-
Die D1 Congstardiscounter ( also auch RTL und ebay) sollen auch ohne Nutzung unbegrenzt gültig sein, aber so lange gibt es die ja noch nicht. Die D1 Xtra Karten sollen ohne Einschränkungen gültig sein.
Bei D2 ist Schlecker unbegrenzt gültig, solange eine kostenpflichtige Aktion pro 365 Tage vorliegt. Andere D2 Firmen (Bild, Callya von Vf) verlangen eine kostenpflichtige Aktion alle 60 Tage.
Bei E+ Solomo und Avantje ist das Guthaben ebenalls unbegrenzt gültig, sobald eine kostenpflichtige Aktion alle 365 Tage oder (ODER!) alle 13 Monate mindestens 5 Euro aufgeladen wird. -
Bei mir ging das so auch nicht. Habe dann aber eine andere Simkarte (anderes Netz als D1) eingelegt und nur den langen Code eingegeben. Das hat beim ersten Mal geklappt.
-
Ein Hinweis für Solomo Kunden: Zu Avantaje nur 5 Cent (Interntarif), andersrum - wie berichtet- 25 Cent.
-
Es gibt zu der Liste noch einen Vistream Discounter (eplus) mit Namen: AVANTAJE. Ebenfalls automatische Aufladung innerhalb von 2 Minuten bei Unterschreitung eines festgelegten Guthabens (zB 5 Euro). Übrings kostet da die Festnetzminute nur 4 Cent.
-
Beim Kauf von ca 50 Xtra Packs verschiedener Hersteller waren alle mit Xtra Lock, nur die älteren (vor zwei Jahren) hatten einen Netlock. Ansonsten steht auf der Schachtel, dass das beiliegende Gerät nur mit deutschen Xtra Karten funktioniert.