Die Konzernzentrale ist in Düsseldorf. Wie bei allen großen Firmen gibt es ausgelagerte Geschäftsbereiche, ua auch in Ratingen.
Beiträge von morsum
-
-
Vor ca. 10 Tagen hat bei mir die Freischaltung eine (in Worten: eine) Minute gedauert.
-
Im Allgemeinen wird bei eplus Providern ein zusätzliches Bonusguthaben erst nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch aufgeladen.
-
Ich brauche zwei Telefonnummern, da fiel mir ISDN ein. Wieviel würde der Aufpreis bei Alice betragen, wenn ich ISDN beantrage - oder kann man bei Analog auch zwei Telefonnummern bekommen (-und was würde das kosten).
Vielen Dank für Eure Hinweise - die Alice Seite ist nicht gut strukturiert. -
- und (für Klarmobil Kunden), kann man in den neuen 9 Cent Tarif wechseln?
-
In Japan, zum Beispiel, kann man mit einem deutschen UMTS Handy telefonieren; sicher auch umgekehrt. Das ältere japanische Funksystem arbeitet dagegen nur in Japan.
-
Für Handynutzung gibt es keine verbilligten Vorwahlen. Der Preis steht in Deinem Tarif und läßt sich nicht beeinflussen.
Billiger wäre es mit einer Callingcard (ca 100 verschiedene am Markt), da muß man eine deutsche Telefonnummer anrufen (meist 0800 - also umsonst) und die Callingcard Nummer anrufen und aufs Freizeichen warten, dann die Auslandsnummer anrufen. Aber Vorsicht, die Karten haben nur eine geringe Gültigkeit (meist 90 Tage) und es fallen oft noch zusätzliche Kosten (Administrationsgebühren, Zustzkosten für Anrufe vom Handy, Taktzeiten von zB 3 Minuten, usw) an.
Wenn man eine Solomo Prepaidkarte (Solomo.de: Tarifbeispiel: 8 Cent innerhalb Deutschland) nutzen würde, kosten Anrufe vom Handy nach Frankreich nur 9 Cent die Minute. -
Irrtum, leider nur 48 Stunden! Bei D1 und D2 werden SMS Nachrichten nur 48 Stunden gespeichert, bei EPlus schon 4 Tage und bei o2 sogar 7 Tage.
-
Es müssen 25 Euro für die Portierung auf der Karte verbleiben, die dann abgezogen werden. Aber Vorsicht, bei Debitel gibt es immer noch die Gültigkeitsdauer!
-
"Gutes Angebot". Das muß nicht immer auch günstig sein. Aber vergessen wir das...