Beiträge von morsum

Habe schon seit Jahren meine (von Eltern selten genutzten) Tchibo Karten mit einem Euro aufgeladen, und immer die Gültigkeit um ein Jahr verlängert. Wichtig:
    bei den Überweisungen nicht nur die Handynummer angeben, sondern auch den für jede Karte speziellen, vierstelligen Aufladecode. Den bekommt man mit einer kostenlosen SMS (Nummer steht im Benutzerheft) nach Anforderung zugestellt.

Ich hatte zu Talkline gemailt und bekam die Antwort, dass 1 Jahr nach der letzten Aufladung die Phonezeit abläuft und für 3 Monate die Message Zeit sich anschließt, bevor dann die Karte deaktiviert wird. Diese Mail wurde gestern zugestellt.
    Hoffendlich kennen die Deaktivierungsmitarbeiter die neuen AGBs...

Um nochmal auf meinen vor einem Jahr geposteten Beitrag zurückzukommen:
    Ich bin zweimal im Jahr für zwei Wochen auf Sylt. Die höchste natürliche Erhebung ist gerade mal 32 m hoch, die meisten Dünen nur 5-10 m. Die ePlus Antennen (1800 MHz) befinden sich auf den höchsten Gebäuden der Insel. Nun zum Detail: Der Weg von Westerland (Antennenhöhe ca 30 m auf einen Hochhaus) nach Hörnum (Antennenhöhe ca 10 m auf einer Düne) ist ca 15 km lang. In der Mitte der Strecke (ungefähr Rantum Sansibar) ist für 500 m kein Empfang, obwohl mein Handy mit über 21 dB Sendeleistung zu den "starken" Geräten zählt.