Der Datenpreis war schon immer überteuert. Nur die Discounter haben es gewagt, billige Datenverbindungen (24 Cent im E Netz, 49 Cent im D Netz pro Mbit) anzubieten. Ich denke, langfristig werden auch die anderen Gesellschaften billiger werden müssen.
Beiträge von morsum
-
-
mannesman hat Recht, im ausland gehen nicht alle Anbieter. Auf der Solomo Seite gibt es Hinweise für jedes Land, welcher Anbieter welche Optionen unterstützt. Es kann sein, dass nur einer von 4 Anbietern den SMS Empfang bzw deren Senden unterstützt.
-
Ein Nachteil: man kann somit immer nur 500 Vodafone Punkte in Payback Punkte umwandeln. Was mache ich zB mit meinen verbleibenden 200 Vf Punkten, die bald verfallen?
-
Du kannst die Prepaidkarten (T-Mobile Xtra und Vodafone CallYa und o2 LOOP) mit einem SMS Paket kaufen, wo monatlich der gewünschte Betrag (ab 5 Euro) für eine bestimmte Anzahl SMS vom Guthaben abgezogen wird.
Bei Verträgen hat man meist eine Mindestabnahme von Telefonieminuten (mindestens 50 Minuten), zu diesen Paketen kann man auch günstige SMS Pakete zubuchen. -
Auch daran denken, dass Punkte nach einiger Zeit verfallen. Wird aber unter Mein Vodafone angekündigt.
-
Bei anderen Händlern steht meist groß und sichtbar angeschrieben: Prepaidkarten und Pakete sind vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.
Es werden meist noch nichteinmal defekte Geräte umgetauscht (auch bei Sofortdefekt: Auspacken, Einschalten, Gehtnicht (AEG)), sondern nur zur Reparatur eingeschickt. Ist mir zweimal passiert... -
Die neueren Simyo Karten (72k, Voltzahl egal) buchen sich ohne weitere Anmeldung in alle UMTS Netze (auch in Deutschland) ein mit denen Simyo (eplus) ein Roamingabkommen hat.
-
Die C Netz Antennen hatten eine Reichweite von bis zu 35 km, dass reichte für Ostberlin und grenznahe Bereiche der DDR.
Die 0161 wurde T-Mobile GSM zugeordnet, die die Vorwahl zZ nicht nutzen. -
... da bekommst Du den Code sofort!
-
schau mal unter loop.de nach, es könnte sein, dass man nicht direkt, sondern nur per Call back aus den USA anrufen kann (*123*0049xxx#).