Beiträge von morsum

Das mit dem kostenpflichtigen SMS Empfang in USA höre ich hier zum ersten mal, aber ich war noch nie "über dem Teich". Aber aus dem Anfängen des Mobilfunks kann ich berichten, dass einer der beiden (damaligen) Mobilfunkunternehmen in Frankreich ebenfalls Geld (waren so um 0,30 DM) für eine empfangende SMS verlangt wurde. Erst als das dritte (und billigere) Netz in Frankreich an den Markt ging, verzichteten die auf die Kosten.

- wenn man kein Empfang eines Mobilfunknetzes hat, erscheint im Display "Netzsuche" , nur "Notruf" erscheint bei Netzempfang aber nicht aktiver Simkarte oder einer aktiven Simkarte deren Heimatnetz gerade keinen Empfang hat (aber andere Mobilfunknetze können empfangen werden).

Wie wäre es mit SOLOMO ? Festnetz 8 Cent, Euroland und USA Festnetz 9 Cent, Mobilfunk 14 Cent. Und das im fairen 60/1 Sekundentakt (nicht wie Fonic im Minutentakt).

Du mußt eine Verzichtserklärung zu Mobilcom senden, dann erhälts Du von denen eine Kündigungsbestätigung und mit der kannst Du zu Vodafone. Mobilcom will dafür (glaube ich) 25 Euro haben, Vodafone verlangt ebenfalls 25 Euro dafür (mußt erst aufladen, wird dann abgebucht, danach ist die CallYa Karte aktiv).

Im billigen eplus Netz mit den Discountern (Aldi,Simyo,blau und Solomo) zahlt man bei GPRS Verbindungen wirklich nur die Datenmenge (1 Megabit für 24 Eurocent), egal wie lange die Verbindung andauert. Bei den Zeitberechnungen (zB D1 Netz) zahlt man unabhängig von der Datenmenge den exaten Minutenpreis von 9 Eurocent.