Also, das Gerät erkennt keine Simkarten mehr: das liegt, wenn die Simkarten in anderen Geräten laufen, am Handy. Meist sind die Kontakte im Handy verschmutzt oder leicht verbogen. Siemens Handy Service gibt es nicht mehr, vielleicht haben freie Handyreparaturgeschäfte noch entsprechende Ersatzteile (wenn überhaupt nötig).
Beiträge von morsum
-
-
Ich weiß von dem Eigner Solomo/vistream, aber ich meinte, dass das eplus Netz genutzt wird, das meist besser ist als o2.
-
Ich hatte hier im Forum mal gelesen, das der Tarifwechsel von blau zu blau 5 Euro kostet. Ob da aber in Deinem Fall geht, weiß sicher die (teure) Hotline.
-
Es gab früher auch in Frankreich WAP 1.0, geht aber jetzt nicht mehr.
-
Oder Solomo. Ist zwar eplus aber: Festnetz Deutschland 8 Cent, Europa Festnetz 9 Cent, deutsche Mobilfunknetze 14 Cent, intern 5 Cent, kostenlose Mailbox. Das Guhaben ist 13 Monate gültig, eine weitere Aufladung von 5 Euro verlängert die Aktivität wieder um 13 Monate.
-
Kann man die Schlecker smobil Karten wirklich mit den normalen Vodafone Cashkarten aufladen?
-
Danke, das hat mir weitergeholfen. Übrings, beim Freund (Alice) läuft alles mit einem uralten Analoganschluß.
-
Oder eine Solomo Mobilfunkkarte, da kosten Anrufe ins Europäische Ausland und USA / Kanada nur 9 Cent pro Minute vom Handy.
-
Leider hat blau die Konditionen verschärft und verlängert das Guthaben nur nach mindestens 10 Euro Aufladung. Aus diesem Grunde lasse ich meine blau Karte verfallen, obwohl Super Nummer (1077 mit 2 Nullen am Ende). Bin jetzt auf Solomo umgestiegen, da reicht 5 Euro Aufladung für weitere 13 Monate; und kostet nur 8 Cent ins Festnetz (sogar Rufumleitungen gehen!).
-
Nach meinen Erfahrungen kann man zZ nur den einzigen normalen Tarif wählen: CallYa Comfort (Untergruppen kann man sowieso beliebig wechseln und Pakete dazu buchen). Der Compact Tarif gilt nur für einen Internetkauf, wobei man eine neue unbekannte Nummer bekommt.