Beiträge von morsum

Um nochmal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen: gilt eine original t-mobile Xtra Karte wirklich unbegrenzt ohne weitere Einschränkungen? Oder wie zB bei Vodafone, wo eine Aktivität (Anruf, SMS usw) innerhalb von zwei oder drei Monaten erwartet (und dadurch vorgeschrieben) wird? Meine Schwiegermutter telefoniert wirklich nur im Notfall, also manchmal auch ein halbes Jahr nicht; und ich möchte nicht, dass irgendmal die Karte abgeschaltet wird.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Also bei TPH hats am Dienstag hier in Flens das Nokia 2310 mit Callya 5€SGH inkl. ab 9.95€(ohne Althandy 19.95€)

-ralf-

Aber doch sicher mit Simlock... (!?)

Der eplus Billiganbieter SOLOMO verlangt sogar Geld fürs hineinportieren.
    Aber um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: bei Xtra ist es egal, von welchen Anbieter die sind. So gehen auch Debitel Xtra Karten auf t-mobile Handys; auch Billigkarten wie REWE, JA und PENNY.
    Die Handys bei The Phonehouse kommen gelegendlich aus England (von der Mutterfirma - zB Motorola L6) die haben dann keinen Simlock, oder Eigenbestellungen bei t-mobile (zB LG 225), da sind auch die Xtra Packs ohne Simlock. (Eigenversuch...)

Es gibt irgendwo geschrieben, dass man nur eine bis maximal zwei Karten aktiv halten darf. Dies ist mir persönlich auch bei Talkline und The Phonehouse so passiert, eine dritte CallYa Karte wurde nicht freigeschaltet. Bei Debitel oder Vodafone selbst konnte ich mehr Karten aktivieren lassen ( fünf oder sechs).

Ich möchte nochmal auf meine Eingangsfrage zurückkehren: wann verfällt die Karte. Die Antworten waren, nach Nichtnutzung verfällt die Karte nach 395 Tagen. In den FAQ von SOLOMO steht aber: nach 395 Tagen der letzten AUFLADUNG verfällt die Karte. Das ist ein kleiner wörtlicher Unterschied, aber in der Sache ein sehr großer Unterschied.