Beiträge von morsum

Bei meinen nunmehr fünf BLAU Karten wurde das Guthaben von blau selbst nachgeladen (mal 1 Cent, mal 10 Cent) und die Gültigkeit wurde dadurch automatisch verlängert. Auch eine BLAU WORLD Karte. Siehe auch Newsletter von Teltarif, indem diese Praktik schon vor Monaten bekanntgegeben wurde.
    Ich hoffe nur, dass blau das nicht ändert, sonst werde ich wohl doch zu Aldi zurückkehren müssen (schon allein wegen der fast kostenlosender GPRS Verbindungen).

Guten Morgen!
    Seit der Herstellung von Chipkarten (auch GSM Simkarten) hat sich der Chip und auch das Modul zigfach geändert. Auch benutzen die Hersteller unterschiedliche Chips und Module. Die Chips lassen sich durch das Speichervermögen (8k, 16k, 32k, 64k, 72k, 125k, bzw Buchstaben) unterscheiden. Ebenfalls haben die gleichen Chips unterschiedliche Module. Je höher die Speicherkapazität ist, desto neuer sind sie. Anhand der Chips und Module kann man Prepaid und Vertragskarte nicht differenzieren, und auch die 4 deutschen Netzbetreiber nicht. Lediglich die Nummern und Buchstabenaufdrucke auf den Simkarten unterscheiden das Produkt.

Ich habe eine Xtra Karte mit 8 Euro Guthaben. Da ich die Nummer zu Klarmobil portieren möchte, brauche ich genau 25 Euro (ist doch so?) auf der Karte. Bestimmt kann ich den gewünschten Betrag von meinem Konto überweisen.
    Leider habe ich bei t-mobile keine entsprechende Kontoverbindung gefunden. Hat die vielleicht jemand bei der Hand?
    Vielen Dank

Nun muß ich doch noch eine Frage nachlegen:
    Kann man die Rewecom Prepaidkarten auch mit Xtra Cash Karten aufladen? Oder muß man sich irgendwo einen Reweladen suchen? Mein Reweladen an der Ecke hat zB solche Karten nicht im Angebot.

Mir hatte ein freundlicher Mitarbeiter von Talkline erklärt, das einige CallYa Kunden sich über ihn bei der Hotline eine unbegrenzte Gültigkeit gesichert hätten. Die wurde mir auch zugesichert, doch das per SMS erfragte Ablaufdatum von 24.12.2007 ist geblieben.

Die Roamingauskünfte auf der Homepage von Rewe Com verwirren mich. Ich dachte, dass die Preise an t-mobile Xtra angeglichen sind. Doch für USA finde ich das Land in der 4. Gruppe, die natürlich teurer ist als die 2. Gruppe bei Xtra. Die Hotline ereicht man nur über das BESCHEUERTE Sprachverfahren, welches die 20 Stichworte um das Problem zu umschreiben nicht kannte!
    Weiß von Eurch jemand Rat, denn ich will meine USA Reise für Juni schon mal planen.
    Vielen Dank