Genau! So hatte ich es auch formulieren können, der Chip sitzt unter dem Modul. Nur das Modul (Pads wie es oben genannt wird = Modul) ist sichtbar und kann per Auge unterschieden werden.
Beiträge von morsum
-
-
Das mit den 10 Euro steht auch in den AGB, dort wird es mit einer Mondestaufladung beschrieben. Bei der Online Aufladung über blau.de waren es schon immer 10 Euro, per Überweisung konnte man aber bisher auch Beträge über 3 Euro überweisen. Ob dies noch so geht, wollte ich nicht ausprobieren.
-
Ich hatte die 1159 gewählt, hat lange gedauert, und dabei vielmals geklickt, bis ich zur Hotline durchgestellt wurde. Dann kam die Ansage, dass es 1,99 Euro die Minute kostet. Vielleicht eine interne Rufumleitung; um noch mehr abzuzocken...
-
Die Aufladebeträge haben sich nun auch geändert, nicht mehr Mindestaufladung von 3 Euro für 6 Monate, sondern nun 10 Euro für jeweils 6 Monate. Man bekommt einige Tage vorher eine SMS, manchmal auch eine eMail, dann ist noch die zweimonatige "Wartezeit" bis zu Deaktivierung. Abweichend von eplus wird laut AGB danach das Restguthaben nicht ausgezahlt, sondern es verfällt.
-
Hallo Martyn: ich habe nachgeschaut: die N Chips haben eine Speicherkapazität von 230 Telefonnummern, müßte dann etwa 60 k haben.
-
Es ist doch war geworden: das Guthaben verfällt nach 8 Monaten, und die Karte wird deaktiviert. Hatte heute bei der Hotline nachgefragt, die übrings jetzt sogar 1,99 Euro (!) die Minute kostet. :flop:
-
Nachdem Blau das Guthaben immer selbst mit 1-10 Cent aufgeladen hatte und dadurch die Gültigkeit unbegrenzt war, stellt Blau jetzt wieder den alten Zustand her:
das Guthaben und die Gültigkeit bleiben 6 Monate nach der letzten Aufladung erhalten. Danach kann man für 2 Monate nur noch angerufen werden, dann wird die Karte deaktiviert und das Guthaben verfällt!
Das hatte mir heute auf Nachfrage nach email auch die Hotline (Vorsicht: jetzt 1,99 Euro die Minute!) bestätigt. :flop: -
Da muß ich erstmal zu Hause nachschauen; hoffendlich gehen die Karten noch, da ich als Sammler diese nie nachgeladen habe.
-
Die Module der ersten Reihe gab es kurze Zeit bei t-mobile (habe nur Xtra Karten mit mehreren Vorwahlen gesehen), und längere Zeit bei o2. Einige Vertragskarten (Genion) und viele Loop Karten (über mehrere Jahre!).
-
Ich kenne kein Handy mit Farbdisplay welches im standby Betrieb lesbar ist, bei eingeschalteter Beleuchtung schon eher. Nur die monochromen (schwarz/weiß) Displays lassen bessere Sicht zu. Dann bleiben Dir doch nur die "alten" Modelle.