Beiträge von morsum

Die neuen kostenlosen Werbekarten mit den 2 Euro Startguthaben sind aus einer Aktion, die schon einige Wochen vorbei ist. Damals gab es nur den Tarif Alltime. Ende November wurde das Tarifmodell geändert. Nun ist es leider auch (-kostenpflichtig) nicht mehr möglich, in den Classic oder Mobile Tarif zu wechseln.

Die Ersatz Karte kostet 12,50 Euro.
    Kann es sein, dass die Karte oder der Kartenhalter des Handys defekt sind? Bei deaktivierten oder gesperrten Karten kommt eine andere Anzeige im Display, diese Anzeige bedeutet eigendlich, dass keine oder eine defekte Karte eingelegt wurde.

Wenn ich mein Moto L 6 für einige Wochen nicht einschalte, ist das Datum und die Uhrzeit auf eine Zeit im letzten Jahr umgestellt. Der Akku und die Karte wurden nicht aus dem Gerät entfernt. Bei häufigen Gebrauch meines Zweitgerätes passiert das nicht. Liegt eine Störung / Defekt vor ?

Vor einigen Monaten wurde in diesem Forum darüber berichtet, dass o2 abgelaufende Loop Karten deaktiviert hat, unter dem Titel (singemäß) : o2 macht jetzt Ernst! Loop Karten werden deaktiviert.
    Deshalb die "neue" Mitteilung von mir.
    Auf die letzte Frage: ich habe noch keine der alten Karten aufgeladen...

Bei der Durchsicht meiner Loop Karten konnte ich feststellen, das alle Karten, die 2006 hätten verfallen mussen, sich noch einbuchen. Zwar ist das Guthaben auf 0,00 gesunken (oft waren noch einige Cent drauf), die Gültigkeisdauer über *102# zeigt auch die Verfallsdaten des Jahres (bei mir: April, Juni, und September), aber sie lassen sich anrufen und neues Guthaben wird mir 365 Tagen Gültigkeit angezeigt.