Ja so geht das, wenn man ohne Taschenrechner unterwegs ist...
Also jetzt ist es geklärt, vielen Dank.
Simply nimmt Preis des Roamingpartners plus 33 %
Klarmobil nimmt dann über 50 % Aufschlag.
t-mobile bleibt dann mit 25 % unter beiden Billigprovidern.
Dabei ist noch anzumerken, dass Simply bei Anrufen im Ausland 20 Cent die Minute mehr nimmt als t-mobile und Klarmobil.
Beiträge von morsum
-
-
Im Handymenue gibt es unter Einstellungen/Telefon die Möglichkeit: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. damit kannst Du das Gerät so zurücksetzen, wie bei der Erstauslieferung. Die Uhrzeit kannst Du durch längere Herausnahme des Akkus zurücksetzen.
-
Das aus dem normalen Internet bekannte Telefonbuch/Auskunft gibt es jetzt auch über Wap. In allen deutschen Netzen im Handy Lesezeichen: http://www.dastelefonbuchmobil.de eingeben. Dann erscheint die gleiche Seite wie im normalen Internet. Der Service ist kostenlos, nur die Wapverbindung wird laut Tarif des Netzbetreibers berechnet (Minute 0,19 Cent oder GPRS).
-
Gute Idee, aber nimm den Schein mit Pin und Puk mit. Dann bekommst der registrierte Besitzer kostenlos eine neue Simkarte zugeschickt. Falls das nicht Dein Name sein sollte, mußt Du die Karte auf Dich umschreiben lassen (das machen die da auch).
-
Das wird vielleicht an der Simkarte liegen, meine Simply Karte zeigt in allen Handys bis Siemens 65 Reihe t-mobile und Victorvox an. Aber meine Karte ist aus dem ersten Monat der Ausgabe. Bei den Karten von klarmobil gibt es bei den neueren Geräten ebenfalls eine leeres Display, bei älteren wird Klarmobil gezeigt.
-
Im Klartext: die Karte ist kaputt. Eine neue Karte bekommt nur der registrierte Kartenbesitzer, mit viel Glück und Gesprächsgeschick sogar umsonst. Nur wenn die Karte neu und unbenutzt wäre, würdes Du die dann wirklich kostenlos ersetzt bekommen.
-
Das kommt auf das Handy an, Prepaidgeräte haben in allen Ländern einen Simlock, ggf auch nur einen Netlock. Vertragsgeräte zZ (mit sehr wenigen Ausnahmen) nicht.
-
Ich hatte mich da wohl etwas verquer ausgedrückt: Simply nimmt 8 % mehr als Klarmobil, somit also 33 % Aufschlag.
-
Bei alten Karten von o2 oder t-mobile kann man Geld "verdienen" wenn man angerufen wird. Aber durch den Minutentakt (für jede volle Minute - also wirklich 60 Sekunden) lohnt sich ein Anruf bei der Mailbox nicht. Da legt man ja meist vor einer Minute wieder auf. Und der Angerufende bekommt dafür auch nur 1 Eurocent pro Minute.
-
bei ebay bekommt man selten Originalakkus, die sind viel teurer als die anderen Angebote aus China oder Japan. Man kann aber öfter wirklich gute Qualitätsware aus Japan ersteigern, das steht dann im "Kleingedruckten", meist auch mit Garantie. In den Elektronik Märkten bekommt man Originalakkus von Siemens für ca 20-30 euro, Power Akkus gibt es dort von Handyzulieferer Firmen, meist aber auch aus japanischen Zellen.