Beiträge von morsum

Frag am besten den Verkäufer, für welches Netz das Gerät gekauft wurde. Bei 3 Anbietern ist das Gerät frei für alle Prepaidkarten des Netzes, nur bei Vodafone kann es sein, dass das Gerät nur mit der gekauften Karte funktioniert. Oder probiere eine Xtra, Loop oder Free+Easy Karte. Bei CallYa kann man Glück haben (aber meistens nicht).
    Falls das Gerät ohne SimLock bei ebay angeboten wurde, würde ich reklamieren.

Bei meinen (und von Freunden), mitlerweile 40 Free+Easy Karten ist das noch nie passiert. Ich kann mir denken, wenn die Karten über zB ebay kommen, dass sie schon vorher (meist mit einem Handy) registriert wurden und dann später verkauft wurden. wenn die Karten aber vorher länger aktiv sein sollten (*100#) und jetzt das Datum verändert wurde, würde ich bei der Hotline (1150)nachfragen.

Du kannst versuchen, im T-Punkt eine Xtra Karte mit einer 0171 Vorwahl zu bekommen (hatte selbst im Dezember mehrere zur Auswahl vorgelegt bekommen - auch mit Handy) und dann die Karte in deinen Vertrag umwandeln. Die Portierung kostet nichts, nur der Rufnummernwechsel...
    Übrings, auch in den Internetauktionshäusern gibt es solche Karten zu ersteigern.

Nicht zu vergessen: die ALDI Karte. Mit Rubbelkarte (auch von eplus Free+Easy) aufladen (15 Euro für ein Jahr, so wie bei Tchibo), aber für 15 Cent telefonieren (statt 25 bei Tchibo). Auch ist bei eplus die Netzabdeckung besser als be o2.

Das gleiche ist mir einer Karte von KLARMOBIL. Auf den älteren Geräten von Siemens wird das Logo angezeigt, auf den neueren nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, zB durch Kartentausch eine Karte zu bekommen, wo das Logo auch bei allen Geräten angezeigt wird?

Bei WAP kannst Du nur wenige, extra vorbereitete Internet Seiten lesen, alle mit "wap.xxx.de". Du kannst aber auch die eMail Gesellschaften (zB Web, Yahoo) erreichen und über Deinen Account eMails lesen und schreiben. Oder bei wap.bahn.de kannst Du alle Zugverbindungen abfragen. Aber das ist im Vergleich zur Internetseite der Bahn (http://www.db.de) ein langwieriges und sehr umständliches Verfahren...

Eine Portierung ist bei den Netzbetreibern nur zu D1 Xtra und D2 CallYa möglich. Von den "billigen" bietet (glaube ich) nur Easymobil diese Möglichkeit. Die billigen E-Plus Firmen bieten (wie auch zu Free+Easy) keine Portierung an.

Wenn Du XTRA Pakete meinst, sind die meisten mit einem Xtra Lock ausgestattet, also es gehen nur alle Xtra Karten. Ausnahme (selbst probiert): Motorola C 155 und Sagem My X1 haben einen NetLock, es gehen auch Klarmobil Karten.
    Eplus hat jetzt auch einen Prepaidlock, es gehen nur alle Free+Easy Karten, simyo usw nicht.