Mein Tarif CallYa Sperial S wurde auch ohne Ankündigung (oder SMS Info) umgestellt, nun habe ich auch 1,5 GB. Leider bleibt es bei nur 200 Einheiten für Telefonie und SMS. Trotz Anpassung des Datenvolumen ist der Abstand zu o2 Discounter noch unerträglich hoch (man sollte, wenn man Angst vor einer Allnetflat hat, zumindest 500 Einheiten bieten).
Beiträge von morsum
-
-
Mir geht es bei der Frage um das Verhalten bei der SMS Anmeldung. Wenn man bei einer bestehenden Postleitzahl nochmal eine SMS an Katwarn sendet, wird dann die zweite PLZ " zusätzlich" registriert, oder wird die erste PLZ durch die neue "überschrieben" (ersetzt)?
-
-
[/URL]
Edit: Überlesen, du wolltest die vorinstallierten Apps. Da hilft der Link nicht. Naja, diese Apps taugen ja selten richtig...Eben. Die von IOS sind noch ungenauer als die von Windows Mobile.
-
Welche (frei anwählbaren) Internetseiten / Portale nutzen die voreingestellten (!) Wetterapps bei IOS / iPhones, Android und Windows-Mobile ?
-
Bei Katwarn meldet man sich mit einer Postleitzahl an. Wenn man umzieht und eine neue (oder zusätzliche PLZ zB bei Ferienwohnungen) braucht, kann man einfach zu einer schon bestehenden eine weitere "hinzufügen" oder "ersetzt" das System den bisherigen Eintrag (so dass immer nur eine PLZ gilt) ?
-
Die Bundesnetzagentur will (mit Rückendeckung der Politik) explizit keine Drittanbieterpflicht einführen. Ich gehe u.a. deshalb stark davon aus das mit der UMTS Abschaltung 5G das neue Alleinstellungsmerkmal der "Premium"-Tarife sein wird.
Und sollte es 5G nicht das neue Alleinstellungsmerkmal werden, wird man bei der Telekom und Vodafone ein anderes finden. Irgendwie muss die Telekom es ja rechtfertigen das ein hauseigner Vertrag doppelt so viel kostet wie der Discounter.
Die Einführung als "Standart" von 5G (mit der Abschaltung von UMTS) sehe ich differenzierter. Allein schon die Frequenzwahl (Sendestandorte decken nur 300 - 500 Meter ab, daher müssten zur Vollversorgung in Deutschland mehrere 100.000 Sender installiert werden, was den finanziellen Rahmen der "Gewinnorientierten" Netzbetreiber sprengen könnte). -
Bei den einschlägigen Netztests (Connect, Computerbild, Heise etc.) ist es sogar jedesmal so, dass das Telekom-UMTS-Netz besser abschneidet als das O2-LTE-Netz. Also nicht in Sachen Geschwindigkeit, aber in Sachen Netzabdeckung.
Das habe ich anders in Erinnerung. Im reinen UMTS Test viel die Telekom hinter o2 (Spitzenplatz durch die Übernahme von E-Plus) und Vodafone auf den letzten Platz (gemittelt zwischen Datengeschwindigkeit, Netzabdeckung und Stabilität). Bei meiner Nutzung (nutze alle drei Netze in LTE oder UMTS) kann ich das bestätigen. Da nun die Telekom (laut) über die Abschaffung des UMTS Netz nachdenkt (und den weiteren Ausbsu eingestellt hat) wird man ohne LTE das Telekomnetz nur zu Notrufzwecken nutzen können. -
Die Telekom bereitet ja derzeit die 3G Abschaltung durch die Netzmodernisierung auf Single-RAN vor. Da ist es sehr klug die Kunden schon mal unauffällig auf 4G/LTE umzuswitchen. Im Idealfall zahlt der Kunde hinterher mehr als vorher. Die Speed Option (LTE Freischaltung mit 50/25 Mbit/s) hat garantiert auch deshalb die Möglichkeit der monatlichen Kündigung.
In der Praxis bieten dann die D1 Discountern (ja, Penny) dann eine Datengeschwindigkeit wie vor 15 Jahren. Wenn UMTS (was jetzt schon sehr (!) lückenhaft ist) abgeschaltet wird, steht nur noch EDGE zur Verfügung. Ohne nötige Zulassung zum LTE Netz werden diese "Angebote" ohne Nutzer sein. -
Die Auszahlung von Restguthaben dauert immer lange, in den Fakten vom Netzbetreiber steht was von ca 5 Wochen. Bei mir waren es fast 6 Wochen.