Auch mein analoger Telefonanschluß wurde gegen meinen Willen auf IP umgestellt. Da ich Internet meist nur per Tablet oder Smmartphone nutze, habe ich meinen Tarif auf Telefonie reduziert. Die Vertragslaufzeit beträgt lange 24 Monate.
Beiträge von morsum
-
-
Kann man Guthaben von Vodafone CallYa auf eine otelo Prepaidkarte übertragen? Auch andersrum?
-
Danke, aber leider hilft mir das nicht weiter. Wenn ich eine Simkarte sperren lassen will und es wird nur die Rufnummer verlangt. Dann kann ja jeder sich einen Spaß erlauben (mit finanziellen Kosequenzen) und eine "fremde" Simkarte sperren lassen.
-
Bri dieser Rufnummer kann man eine Bankkarte, Kreditkarte oder Simkarte sperren lassen. Wie identifiziert man sich als berechtigter Nutzer? Haben die dort die persönlichen Daten gespeichert oder verbinden die dann nur zur Hotline des entsprechenden Anbieters?
-
Du nutzt offenbar den Prepaid-Tarif Callya-Smartphone Spezial (mit 200 Einheiten). Diese werden in Echtzeit in der App und in MeinVodafone angezeigt. Beim verbrauchten Datenvolumen kommt es zu kleineren Verzögerungen (im Stundenbereich). So zumindest meine Erfahrung.
Danke. Kann ich aber nicht ganz bestätigen. Habe im Eigentest festgestellt, dass sich während der Nutzung der Zähler nicht (!) verändert. Erst nach erneuten (!) Einbuchen wird der aktuelle Status angezeigt.
Habe aber nicht die App, sondern My Vodafone genutzt. -
Ich bin raus mit Aldi Talk deaktiviert und das ist auch gut so. Die Tarife beinhalten zu geringes Datenvolumen für zu viel Geld und weniger als 1 Monat Laufzeit immer aufladen ist umständlich.
Das ist bei allen Prepaidangeboten so. Vergleiche die Konditionen und Preise, dabei schneidet Aldi nicht schlecht ab... -
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgende Frage:
Zuhause habe ich eine Aldi-Talk-Karte gefunden, die sicherlich 2 Jahre nicht genutzt wurde. Habe sie in ein Smartphone gesteckt, Pin wurde abgefragt, aber kein Netz gefunden. Hab ich so erwartet.
Die eigentliche Frage ist also, ob sich die Karte wieder aktivieren lässt bzw. ob jemand hier Erfahrung diesbezüglich hat.
Für jeglichen Tipp wäre ich dankbar.
Die Hotline holt nur Simkarten wieder hoch , bei denen die Deaktivierung nur wenige Wochen zurückliegt. Aber frage dennoch an...
-
-
Trotzdem hat Aldi in vielen Ländern nur einen Roamingpartner, wenn dann vor Ort kein Netz ist, nützt das tolle LTE gar nichts. Irgendwo muss ja auch der Unterschied zu den Vertragstarifen gegenüber Prepaid sein.
Ich hatte mit einer Aldi Simkarte in Frankreich drei Netze zur Auswahl (das neue vierte Netz aber nicht), mit einer Vodafone Simkarte aber nur ein Netz.
-
Auch wenn Aldi-Talk das Datenvolumen nicht erhöht (was ich aber dennoch erwarte) ist der Abstand zu CallYa von Vodafone größer: Allnetflat statt nur 200 Einheiten.