Beiträge von morsum

Nach meinem Wissen, kann man bei diesen Karten eine automatische Aufladung vereinbaren, wenn das Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet.
    Ist das automatische Aufladen auch dazu geeignet, alle halbe Jahre aufzuladen, damit die Karte nicht verfällt? Ich meine:
    wenn ich selten telefoniere, wird dann jedesmal automatisch zB 10 Euro aufgeladen, bevor die Karte verfällt?

Im "Kleingedruckten" steht: wenn die Karte nach drei Wochen nicht zurückgeschickt wurde, wird der Kartenpfand berechnet. Man sollte dann auch vorsichtshalber per Einschreiben senden. Übrings finde ich das einfach unmöglich; so sollen unachtsame Kunden, wenn sie sich erdreisten, keine Kunden mehr sein zu wollen, abgezockt zu werden.

In meiner Kauflaufbahn mit ca 40 verschiedenen CallYa Packeten ist mir nur mit einer Ausnahme ein komletter Simlock aufgefallen. Es gingen nur die CallYa Karten der mitgelieferten Charge (wie oben beschrieben).
    Nur in den Siemens Packeten des A 57, die mit einer 0174 CallYa Karte ausgeliefert wurden, gehen alle CallYa Karten, egal welcher HLR oder Vorwahl oder Provider. Vertragskarten gingen natürlich nicht.

Ich habe eine Pressemitteilung von Vodafone vorliegen: da wird über die neue Möglichkeit berichtet, nun in allen 144 Ländern ohne Anmeldung zu telefonieren. Aber es steht auch ausdrücklich drin, dass das Reiseversprechen nicht für CallYa gilt.

Du kannst Dir Klingeltöne oder Logos aufs Handy laden und andere Zeitgenossen mit einer MMS überraschen...
    Aber im Ernst, dieses Problem habe ich auch mit meiner Schwiegermutter. Aber die Lösung zu simyo ist nicht so toll, da muss man alle halbe Jahre auch 10 Euro aufladen. Bei Tchibo oder o2 kann man mit 10 Euro ein ganzes Jahr aufladen.
    Am besten wäre eine simply Karte, da brauch man nichts aufladen.