Ich würde mich für Vodafone entscheiden. Bei o2 gibt es noch viele Lücken in der Netzversorgung, auch das Roaming mit D1 gleicht das nicht aus.
Beiträge von morsum
-
-
Die Antwort von meco ließ mir doch keine Ruhe. Habe einen kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline gewagt, und siehe da: die Bonusaktion gilt auch bei Direktaufladung vom Konto (wenn man den Mitarbeitern traut). Das ist für mich nun noch günstiger, weil ich dann noch zusätzlich einen Euro gewinne.
-
Da hast Du schlechte Karten. Ein Tausch nach dieser Zeit wäre auch unter anderen Umständen schon nicht mehr möglich. Es sind im rechtlichen Sinne keine Mängel, die eine Reparatur oder Tausch erfordern. Du hast halt mit Deiner Wahl damals Pech gehabt.
-
Gilt das für Aufladung mit Cachkarte und/oder mit Direktaufladung vom Konto?
-
Wenn Du Deine Nummer behalten willst, will eplus dann aber auch noch 25 € von Dir.
-
Mit meiner eplus Karte geht das, aber es wird dann wohl eine Verbindung zu Fremdnetzen abgerechnet.
-
Dann doch lieber die 1000 anrufen, die ist kostenlos.
-
Nochmal eine Nachfrage zum Entsperren von D1: braucht man zu der IMEI Nummer noch mehr: zB die Telefonnummer der Xtra Karte (wie bei eplus) ? Ich wollte nicht unbedingt die Xtra Karte weiternutzen, mit der das Handy gekauft wurde, sondern abtelefonieren und verfallen lassen.
-
Das ist eine gute Idee! Obwohl eplus in der letzten Zeit gut aufgeholt hat, gibt es noch grössere Lücken als bei Vodafone. Obwohl ich Orte kenne, wo eplus besser geht als alle anderen Netze. Es kommt immer auf den Versuch drauf an. Der Vorteil bei eplus wäre, dass Du auch Fremdnetze anrufen kannst, bei D1 und D2 muss man dafür noch 5 € draufzahlen. Die Rufnummer kannst Du auch (nach Ablauf Deines Vertrages) zu eplus portieren.
-
Die wollen tatsächlich 25 € für den Tarifwechsel. Hatte versucht in den neuen Tarif zu wechseln, dass ging aber nicht, da nur 22 € auf der Karte waren. es wurde aber auch schon vorher angesagt, dass ein Tarifwechsel nicht möglich ist, da mein Guthaben dafür nicht ausreicht.
Ich glaube, dass eplus nun noch die letzten zufriedenen Kunden zu anderen Netzbetreibern treiben will. Und dann mit den unschlagbaren 3 Cent Verträgen mehr verdienen will.