Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von boecki
    doch, doch, gab es...ist aber schon lange her. Zu D1-Zeiten gabe es mal das C25 mit Netlock.

Seit dem C 25 gibt es bei T-mobile einen Xtra Lock. es werden alle Xtra Karten, aber keine Vertragskarten akzeptiert.

Sind die beiden Geräte baugleich? Die Coverschalen kann man austauschen, das Menue sieht auf dem ersten Blick auch identisch aus. Bei Siemens im Internet gibt es überhaupt keine Daten zum A 57.
    Ist es wirklich gleich? Hat man nur für die andere Optik eine weitere Gerätebezeichnung gewählt? Nur die Beschreibung ist beim A 57 von der Verständlichkeit und Umfang leider nicht mehr auf dem bisherigen Niveu.

Das wundert mich aber auch. Meine Freischaltungen bei Debitel dauerten auch nur die Zeit vom Laden bis auf die Strasse, also nur ein paar Minuten. Alle Netzbetreiber und Provider arbeiten auch am Wochenende. Daher kann man Karten auch am Wochenende oder in der Nacht aktivieren.
    Was steht denn auf dem Display? Karte abgewiesen (dann ist sie noch nicht aktiviert) oder gar Kartenfehler (dann ist die Karte kaputt)

Ich habe nochmal bei Vodafone nachgefragt:
    Nur die ganz neuen Simkarten (zB UMTS) erlauben das Löschen der Pinabfrage. Wenn man das bei älteren Karten auch möchte, kann man eine dieser neuen Karten beantragen, der Simkartentausch kostet 15 €. Die Telefonnummer bleibt selbstverständlich erhalten.

Dass Telepassport von Mobilcom übernommen wurde, kann sein.
    Bei allen Xtra Tarifen wurde schon vor mehreren Jahren auf 60/1 Sekundentakt umgestellt. Wer damals widersprochen hat, dem wurde der alte Tarif noch bis zum Ende des letzten Jahres gewährt. In diesem Jahr sind auch die restlichen Xtra Karten zwangsumgestellt worden (wie es auch schon vorher bei eplus und o2 passiert ist).

Ich habe verschiedene Mobilfunkkarten (Vodafone und eplus) mit Nicknamen statt der Telefonnummer für e-Mail eingerichtet. Werden diese Namen nach Deaktivierung (zB nach Auslaufen des Vertrages) gelöscht ? Und kann man diese "alten" Nicknamen dann für neue Karten benutzen?