Beiträge von morsum

Bei ebay muss man aufpassen, oft gibt oft schon aktivierte Karten, die dann nur noch 10 oder weniger Monate aktiv (bei vollen Guthaben) bleiben. Je billiger die Karten sind, desdo grösser ist diese Gefahr. Diese Karten kommen oft aus aktivierten Paketen, wo das Handy anderweit gebraucht wurde.
    Bei anderen Anbietern muss man seine Personaldaten übermitteln, dann wird die Karte mit dem Datum aktiviert.
    Es gibt aber auch Karten, die noch nicht aktiviert sind, die kann man dann bei Bedarf selbst anmelden.
    Am besten vorab die Verkäufer fragen...

Wap push kann man über die SMS Benachrichtigung der Homepage (siehe oben im ersten Beitrag) einstellen. Diese Einstellung verbindet das Handy gleich mit dem imode Portal/imail und kostet Gebühren. Wenn man nur die SMS Benachrichtigung aktiviert, kann man entscheiden, ob sich eine Einwahl zur imail Plattform lohnt.

Die Preise von den Akkus bei ebay gehen dann runter, wenn die Anzahl der Geräte langsam sinkt. Die Siemens Geräte halten natürlich länger, aber viele sind schon den Gang in den Schrott gegangen, weil sie als veraltet gelten.
    Ich habe bestimmt schon 20 Akkus bei ebay gekauft (auch für Freunde und Kollegen), aber nur bei Händlern, die Garantie bieten. Hatte noch niemals Pech gehabt...

Ich habe bei meinen beiden M 55 (Vodafone Callya und eplus Vertrag) immer GPRS aktiviert, trotzdem kommen alle Anrufe an.
    Es wäre eigendlich nicht normal, dass bei Dir keine Anrufe ankommen, wenn GPRS aktiviert ist. Das das an Deiner Karte/Vertrag liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen.