Das liegt an o2. Technisch wäre das sicher machbar, aber das Abkommen mit D1 sieht nur das Roaming wegen mangelnder Netzabdeckung vor. Andere Möglichkeiten müssen (vielleicht kostenpflichtig?) von o2 gefordert werden, so bekommt man ja auch im Roamingfall kein Geld für den Anruf aus Loop Handy.
Beiträge von morsum
-
-
Ich glaube nicht, dass eplus die Simkarte so verändern kann, wenn der Chip nicht bei denen war. Jeder Speicherplatz ist von der Anzahl der Nummern oder Buchstaben begrenzt, vielleicht hat die neue, zu speichernde Nummer mehr Ziffern?
-
Um die 25 € bei der Portierung, die an eplus zu zahlen sind kommt man nicht rum. Bei t-mobile wird sicher auch noch ein Betrag verlangt werden ( auch so um 25 €). Es wäre schon vorteilhafter, den gleichen Namen im neuen Vertrag anzugeben, vielleicht kann da noch eine Anfrage im T-Punkt helfen.
-
Beim M 55 gibt es bestimmt über zwanzig vorinstallierte Ruftöne. Über das Menue Einstellungen - Töne - Melodien kann man die verschiedenen Töne abspielen und ggf einstellen. Natürlich lassen sich noch viele weitere Töne auf Handy laden, aber die vorinstallierten sind auch ganz schön.
-
Das mit der SMS Benachrichtigung ist ungenau, dass habe ich mir auch gedacht, weil bei beiden Karten das gleiche Datum angegeben wurde, obwohl der Kauf fast zwei Wochen auseinander lag.
Diese oben geschriebene Auskunft habe ich von der kostenpflichtigen Hotline bekommen. Aber über die weitere Erreichbarkeit nach Ablauf der Gültigkeit konnte die Hotline nichts genaueres sagen... (O-Ton: vielleicht einige Monate, oder ein halbes Jahr) -
Hallo,
durch die Guthabenaktion (5 € pro Monat) hat sich die Gültigkeit meiner Loopkarte verringert (28 Tage früher als 1 Jahr). Wenn ich nun zeitgerecht einmal auflade, ist die Karte zum Zeitpunkt der Freischaltung (Entblockung des Handys) nicht mehr im Gültigkeitszeitraum.Wie lange kann ich danach noch SMS empfangen?
-
Ja von Österreich soll man lernen (-in Deutschland), schon allein die LKW Maut.
Als ich portieren wollte (von eplus zu Vodafone), sollte das 50 € kosten, je 25 beim alten und neuen Anbieter. Aber da kam der 3 Cent Tarif dazwischen und ich bin geblieben. -
Beides! ("Sehbehindert" ist in diesem Falle wohl etwas Übertrieben)
Da ich in meinem Betrieb häufig nach Handyempfehlungen gebeten werde, und einige "eitle" Damen die Lesebrille verschmähen, wollte ich das wissen. Meine Brille trage ich ständig, doch grosse Buchstaben/Zahlen lesen sich schneller. Selbst habe ich überwiegend Geräte der Siemens Familie, doch bei billigen Sonderangeboten (Prepaid) greife ich immer schnell zu und gebe die Geräte dann weiter. -
Habe ich noch nicht gesehen. Meist nur Nokia, Siemens und Motorola. Für die modernen Klapphandys habe ich sowas auch noch nicht gesehen (braucht man wohl auch nicht so dringend).
Ausserdem dauert es immer einige Monate, bis für Neuerscheinungen die Dinger auftauchen. Die meisten - und besseren kommen aus Korea. Vorsicht vor Made in China: die Dinger kleben mehr und reissen schneller beim Wechsel ein. -
Ich kenne leider auch keine "neueren" Geräte, die das Dreieck noch zeigen. Aber man sieht ja am Display, dass man nicht im Heimatnetz ist.
Eine Frage kommt mir dabei in den Sinn: wird die gebrandete Liste der bevorzugten Netze auch von Nokia und anderen Geräten umgesetzt, obwohl man die Liste nicht sieht?