Beiträge von morsum

Welches Netz hast Du denn, bei eplus muss man erst eine MMS senden. Wenn aber noch nicht mal Wap geht, hast Du bestimmt eine falsche Einstellung. Bei D2 hat sich zum Beispiel die http Adresse geändert. Ausserdem muss man (zumindestens bei Siemens) für MMS eine, von Wap abweichende Einstellung vornehmen.
    Die genauen Daten dazu findest Du entweder in der betreffenden Homepage oder in einem Laden des Netzbetreibers.
    Viel Glück...

Noch mal auf die Bestandskunden zurückzukommen:
    lediglich eplus hat es sich geleistet, Tarife nach einer Übergangszeit zwangsweise umzustellen, die beiden D Netzbetreiber lassen entweder von selbst oder nach Widerruf den alten Tarif.

Soweit ich mich erinnern kann, sind nur in Frankreich die 0800 Nummern (aber auch nur vom Handy) kostenpflichtig. Von anderen Ländern habe ich sowas noch nicht gehört. Nach meiner Erfahrung ist das Telefonieren mit der T-Card der Deutschen Telekom am besten: lange Laufzeit, gute Verbindungsqualität. Die kleinen Kartenbetreiber bieten teilweise zwar günstigere Tarife, doch oft ist der Anschluss besetzt und die Gültigkeit ist immer nur 8-12 Wochen lang.

Das Schreibsystem t9 kann man Wortweise oder auch gänzlich ausschalten: Menue - Mitteilungen/Meldungen - Einstellungen - Schreibhilfe(oder so ähnlich) ein oder ausschalten.