Beiträge von morsum

Das A 60 hat einen Netzlock. Habe das Gerät selber für 49 € bei eplus gekauft (incl 15 € Startguthaben), es geht auch mit einer Vertragskarte.
    Alle Provider haben die gleichen Karten wie eplus selbst. Nur auf dem Pinblatt steht der Providername, auf der Karte selbst nicht. Daher auch bei allen Providern Netzlock (habe selbst mal von Talkline und Debitel welche gekauft).

Leider weiss ich nicht, ob es zypriotische Prepaidkarten gibt (vielleicht noch getrennt griechisch/türkisch), habe zB bei ebay noch keine Angebote gelesen.
    Als Tourist kann man aber eine deutsche Prepaidkarte nehmen (meine Empfehlung ist D2 CallYa mit Roaming plus - am billigsten und einfachsten).

Die meisten Loop Karten bei ebay stammen aus den Loop Paketen (Handy+Karte), vondenen die Handys anderweit gebraucht werden.
    Daher haben fast alle 10 € Guthaben und für das erste Jahr 10 FreiSMS im Monat. Einzeln verkaufte Loop Karten (ohne Handy) haben meist 12 € oder 15 €
    Guthaben, und dann keine FreiSMS.

Vielen Dank,
    das Vodafone Wap Portal erreiche ich.
    Nur hat mich das Bimborium um das LIFE wohl etwas verwirrt. Und die Beschreibung in einigen Geschäften: "für Vodafone Life geignet", was andere Geräte nicht hatten.

Hallo Thomas 4711:
    Als ich mein neues Handy auf D2 Wap einrichten wollte, hatte ich die alte Adresse d2 Wap eingegeben: ging nicht. Erst als ich die neue mit VODAFONE eingegeben hatte ging es. Die IP Nummer oder alle anderen Eingaben blieben identisch. (oder hatte ich da was falsch gemacht, und GPRS mit CSD verwechselt.)

Mittlerweile gibt es wohl schon an die hundert verschiedene CallingKarten, allein ECO hat schon über zwanzig verschiedene. Leider sind diese Karten nur einige Wochen gültig, haben zwar billige Minutenpreise, doch kommt ein Verbindungsgeld pro Anruf von 20 - 40 Cent, vom Handy meist über 40 Cent, eine Bereithaltungspauschale von einigen Cent pro Tag dazu. Die Tonqualität ist nicht immer gut, oft ist auch die Zugangsnummer besetzt.
    Die von den Minutenpreisen (aber dann OHNE weitere Kosten) teure T-Card der Telekom hat die besten Verbindungen und ist auch mehrere Jahre gültig.