Mich ärgert aber die Reduzierung der SMS Vorhaltefrist auf 24 Stunden.
Beiträge von morsum
-
-
Ich würde mir wünschen, dieses Gerät auch hier kaufen zu können. Gerade durch die geplante Abschaltung vom UMTS / 3G in einigen europäischen Ländern (auch über die Abschaltung von GSM / 2G wird nachgedacht) braucht man unbedingt ein Handy (nicht Smartphone), das mit LTE zurechtkommt.
-
-
Hast du eine neue SimKarte (nach 1.7.2017) ?
Bei meiner älteren brauchte ich bei Buchung der Internetflat XL keine Kontodaten angeben. Die Kosten wurden vom Kartenkonto beglichen. -
... und auch bei den alten Blau Simkarten aus der E-Plus Zeit.
-
Wir wollen uns hier nicht um Formulierungen unterhalten. Ich meine: das Guthaben für Aldi-Talk lies sich Jahrzehnte auch mit E-Plus Cashkarten / Guthabenbons aufladen. Seit Einführung der (amtlich) Verordetenen Registrierung (Juli 2017) wurde diese Möglichkeit stillschweigend geändert und nur noch original Aldi-Talk Guthaben akzeptiert. Da diese Einschränkung (zur Zeit noch) nicht für ältere Simkaten gilt, hinterläßt aber eine Unsicherheit, das irgendwann das "fremde" E-Plus Guthaben nicht mehr akzeptiert wird. Die Öffendlichkeitsarbeit bei o2 ist nach wie vor sehr mangelhaft, so das eine Änderung vielleicht nicht vorher bekannt gegeben wird und man auf den "Bons" sitzenbleibt.
-
Der Kauf von E-Plus Guthabem bleibt aber sehr unsicher, da die (neuen) Bestimmungen jederzeit auch auf die älteren Simkarten ausgeweitet werden können. Eine öffendliche Mitteilung (vor Umstellung) ist bei o2 nicht zu erwarten.
-
Re: Aufladen per Überweisung
ZitatOriginal geschrieben von eplus-fan
Nochmal zum Thema Aufladen per Überweisung:
wenn ich mit meiner Alditalk Karte o2 Typisch eine SMS an die 56656 schicke, bekomme ich ja eine Bankverbindung mit Verwendungszweck mitgeteilt. Diese geht nicht zum Aufladen?
Nein.
Genau dies habe ich im letzten Jahr versucht: das Geld wurde abgebucht und überwiesen, aber meinem Aldi Konto nicht gutgeschrieben. Die Hotline erklärte auf Nachfrage, dass dieser Guthabenaufladungsweg bei Aldi nicht nutzbar ist, weil Aldi-Talk keine Verknüfung zum o2 Bankkonto haben. (Erst nach schriftlicher Bitte wurde der Betrag zurückgebucht) -
Re: Prepaid-SIM ohne Perso etc.
Zitat[i]Original geschrieben von hharzer [/i
Ich habe eine Frage an euch: gibt es noch irgendwie die Möglichkeit, eine Prepaid-SIM ohne Identifikation zu erhalten?
Ich habe jetzt auf eBay geschaut, dort scheint es sie noch zu geben, aber ich weiß nicht, inwieweit man da Vertrauen schenken kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die gebrauchten Prepaidkarten ohne Guthaben (oft Fonic) sind bei ebay schon auf irgendeinen Namen freigeschaltet worden. Aber völlig sicher, dass die Prepaidkarte wirklich (nicht erst nach Kauf) auf einen anderen Namen freigeschaltet wurde, kannst du nie sein. Auch muss ein Geburtsdatum bei der Freischaltung eingegeben werden, was der ebay-Verkäufer nicht kennt. Ausserdem kann es auch sein, dass ein Verkäufer deine Daten zu dem Verkaufsartikel dauerhaft speichert.
Aber in der Regel werden diese "anonymen" Karten von Privatleuten nach Nutzung angeboten, oder Händler verramschen einen grossen Posten aus früherer Nutzung. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Das Nachbuchen ist ausser im 300er Tarif ziemlich uninteressant geworden durch die höheren Preise.
... aber auch viel seltener, weil jetzt mehr Volumen zur Verfügung steht.