Teltarif berichtete, dass Blau ab 8.5.die Preise senkt. Man bekommt für 9,99 Euro dann eine Allnetflat (incl SMS) und 3 GB schnelles Internet.
Ist dieser Tarif vierwochendlich änderbar / kündbar / buchbar? Und ist es Prepaid oder nur per Laufzeitvertrag"?
Beiträge von morsum
-
-
Verliere ich eigentlich den Tarif, wenn ich mal zwei/drei Monate die Sim nicht auflade?
Zum Beispiel bei einem Urlaub außerhalb der EU?
Vermutlich: ja. So habe ich die Meldung verstanden. -
Eine Nachfrage habe ich noch: werden diese drei Zeichen von den 160 Zeichen einer SMS abgezogen? Sollte eine Leerstelle zwischen Code und Nachricht gesetzt werden?
-
Soll aber eine befristete Aktion sein, in der dieser Tarif gebucht werden kann, und gilt dann aber dauerhaft.
-
Ich gehöre noch zu der Gruppe, die mehr SMS nutzt als Whatsapp. Daher kann ich bestätigen, dass nur bei E-Plus (besonders Simquadrat) die SMS Zustellung unsicher war (meist Zeitverzögerung). Ebenfalls habe ich von fast allen deutschen Prepaidanbietern Simkarten (für meine Sammlung) mit SMS Versendungen genutzt und keinen Anbieter gefunden, der die SMS Zustellungsnachricht nicht versendet hat.
-
Danke Stefan. Das mit dem Code kenne ich, hatte nur gehofft, dass das 700 Euro iPhone auch das bietet, was andere schon für 20 Euro können.
-
Wie aktiviere ich beim iPhone 6 die Emfangsbestätigung, wenn ich eine SMS versendet habe? Bei anderen Telefonen mit der selben Simkarte bekomme ich diese Meldung, wenn die SMS das Handy erreicht hat (oder die Mitteilung, dass die SMS verfallen ist).
-
Um mich nicht zu wiederholen (siehe gestrigen Beitrag) bestätige ich die Auflademöglichkeit einer Aldi Prepaidkarte mit E-Plus Guthaben für Aldikarten, die vor (VOR !) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden. Aber ob eine Angleichung an die neue Verfahrensweise kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Mehrere Nutzer haben hier berichtet, dass nur "alte" Aldi Karten, die vor (!) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden, mit E-Plus Guthaben aufgeladen werden können. Wurde die Aldi Karte nach dem 1.7.2017 freigeschaltet, gehen nur original Aldi-Guthabencodes. Es ist zu erwarten, dass diese neue Regelung eventuell auch auf die älteren Karten ausgeweitet wird.
-
Wenn ich eine Simkarte ohne Internetverbindung (zB CallYa Talk+SMS) in ein Smartphone stecke, wird zB durch die Apps oder Standortermittlung eine kostenpflichtige Datenverbindung aufgebaut? Reicht es, das mobile Internet abzustellen (auch wenn Hintergrundverbindungen durch Navi usw ) laufen können?