-
Bei ebay kann man die Free+Easy Karten für 15 Euro incl. 15 Euro Guthaben ersteigern. Ansonsten gibt es handy.de usw (zb. bei google suchen) diese Karten, kosten aber meist weit über 20 Euro.
Call by call Gespräche sind vom Handy nicht möglich, aber es gibt viele Calling Cards (zB in Kiosk zu kaufen)mit denen man billiger telefonieren kann. Nur ist dann die Einwahl umständlicher und deren Guthaben ist oft nur 2 Monate gültig (ausser T-Card der Telekom, die aber teurer ist).
Ein schönes Wochenende...
-
Da finde ich es immer besser, wenn man zur Sicherheit noch eine andere Karte (zB Callya) hat. Ich habe immer eine Callya dabei - ist aber bei meinem eplus Vertrag sicher notwendiger...
-
Diesen Monat gibt es noch den güstigen Free+Easy Profi Tarif:
Eine Minute ins Festnetz 0,40 €, aber man kann eine bestimmte Festnetznummer einrichten (zB Ehepartner, Freund) die dann ebenfalls rund um die Uhr für nur 0,05 € angerufen werden kann.
-
Ein Fehler mit der Sim Karte wird von jedem Handy anders beschrieben, es gibt leider keine eindeutigen Hinweise oder Codenummern.
Ich denke, in Deinem Fall wird die Karte (nach Ablauf von 15 Monaten) vom Betreiber deaktiviert worden sein.
Was passiert, wenn Du die Karte anrufst? Wenn die Mailbox nicht mehr rangeht, ist die Karte sicher deaktiviert.
Eine Wiederaktivierung wird nach einigen Wochen auch von der Hotline nicht mehr ermöglicht.
-
Die eplus Homepage wird wohl nicht ständig überarbeitet und ist damit nicht immer auf dem neusten Stand. Gerade über die von den Netzbetreibern ungeliebten Prepaidkarten wird - finde ich, (mit Ausnahme von Vodafone) zu wenig informiert.
-
Bei der CallYa Karte gibt es im Ausland grundsätzlich mehrere mögliche Preise. Zuerst muss man die "normale" Karte mit der CallYa Karte mit Roaming PLUS (Auslandsgebühren vom Girokonto) differenzieren.
Die beschriebenen Preise beziehen sich für die "normale" Karte (also mit Abbuchung vom Guthaben), bei Roaming Plus sind die SMS Preise wie für Vertragskunden. Diese Preise sind in der Homepage für jeden einzelnen Mobilfunkanbieter anzuschauen; in der Regel sind diese SMS Preise geringer als bei der normalen Karte.
Ebenfalls sind Gespräche im Ausland (also vom deutschen Handy in Frankreich zu einer französischen Telefonnummer) beim Roaming Plus erheblich billiger, in der Regel 50 Eurocent pro Minute.
-
Hallo liebe Sparfüchse:
Vom 1.7. - 1.9.2003 zwischen 21:00 und 22:00 Uhr für die Hälfte telefonieren (ausser Sonderrufnummern) !
Einfach bei 2242 mit dem Handy anrufen, sich anmelden und sparen.
Gilt für alle Vertrags und Prepaidkunden, auch im Ausland.
-
Hallo liebe Sparfüchse:
Vom 1.7. - 1.9. 2003 von 21:00 bis 22:00 alle Gespräche zum halben Preis (ausser Sonderrufnummern) !
Vorher mit dem Handy 2242 anrufen und sich anmelden, dann sparen.
Gilt für alle Vertrags und Prepaidkunden, auch im Ausland.
(laut Vodafone Pressedienst)
-
Soweit ich es weiss, beeinflusst eine nachträgliche Registrierung nicht den Tarif; es ist ja keine Neuaktivierung.
-
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich durch meine Frage einen Streit provoziert habe, aber die eplus Homepage ist nun mal nicht die übersichtlichste...