Beiträge von morsum

Das ist in Berlin genau so.
    In Berlin ist o2 recht gut ausgebaut, nur die haben keine Versorgung in der U-Bahn. Darum hat man Berlin noch im Roamingabkommen mit D 1 belassen, als es massivste Proteste nach einer (kurzzeitigen) Blockung hagelte.

Meine Erfahrungen mit D2 sind seit einiger Zeit besser geworden. Ich lebe in Berlin, da hatte ich vor ein-zwei Jahren noch öfter Gesprächsabbrüche (in Einkaufsgebieten: Ku-Damm und Schloßstr.), das habe ich jetzt garnicht mehr. Die Gesprächsqualität ist meist gut, aber bei eplus besser.
    Bei der Netzversorgung im Berliner Umland ist eindeutig D2 weit vor eplus und dann an dritter Stelle erst D1 !
    Bei meinen monatlichen Fahrten von Berlin nach Hannover (A 2) habe ich jetzt seltende Abbrüche, früher fast regelmässig.
    In Hannover kann ich über keine Probleme klagen.
    Während meiner dreiwöchigen Urlauszeit auf Sylt (sowie die Fahrt dorthin oder zurück - A 7) habe ich ebenfalls keinerlei Einschränkungen erlebt.

Entschuldigung, ich hoffe dieses Thema nicht nochmal aufzurufen, aber bei der SUCHE habe ich nichts befriedigendes gefunden:
    Kann man bei überlangen SMS die Reihenfolge verändern, so dass zu erst der Anfang (also die erste SMS)und dann erst die zweite (usw) beim Empfänger zu lesen ist?
    Bei mir (Siemens C 45 bei D2, 02 und eplus) lese ich immer erst den letzten Teil einer langen SMS. Kann man dass (wenn überhaupt) beim Versenden beeinflussen oder beim Empfang ?

Ich hatte vor einer Woche eine Free+Easy Karte (im Profi Tarif) mit 15 Euro aufgeladen. Das Guthaben wurde aufgebucht und die Gültigkeitsdauer um genau 10 Tage verlängert. Die Hotline konnte sich diesen Vorgang nicht erklären und bot eine schnelle Klärung seitens der Technik an. Aber bis heute keine Reaktion seitens von eplus.
    Hat jemand das gleiche schon mal erlebt? (Ich jedenfalls bei ca 25 Aufladungen auch nicht)

Ich will noch mal auf die vorher aufgeworfene Frage nach der Stand-by Zeit zurückkommen:
    Ist diese Zeit (bei gleichem Aufendhaltsort und Netz) denn überhaupt von der Kapazität oder des Alters der SimKarte abhängig?

Den Nachteil ist immer bei allen Karten, dass man regelmässig ein Guthaben aufladen musst. Wenn er nur die Feuerwehr oder die Polizei rufen will, braucht er ja keine Karte; für alle anderen Gespräche schon.
    Bei O2 (Interkom) reicht die Aufladung von 10 Euro für ein Jahr, bei D2 reichen 25 Euro für 15 Monate, bei D1 und E+ für ein Jahr.

Bei 900 Mhz müsste das Gerät in Ordnung sein, weil bei mir zu Hause D2 nur diesen Frequenzsender hat, und die Interkom-Karte ging auch in der U-Bahn, wo nur Roamingsender mit 900 Mhz von D1 installiert sind.
    Ich glaube, mit allen technichen Wissen ist mein Problem mit D2 nicht zu lösen; die Karte läuft (problemlos) in einem anderen Handy.