Beiträge von morsum

    Natürlich kann der Mitarbeiter im Shop nichts dafür, er ist aber für Kunden ein Repräsentant der Firma und kann die gehäuften Beschwerden höheren Stellen mitteilen. Wenn man den Mitarbeiter mit der Beschwerde nicht persönlich meint und die Beschwerde auch so formuliert, wird er sich auch nicht angegriffen fühlen.

    In den neuen Begleitheften zur o2 Loop Karte (nicht in den alten zur Viag Loop Karte) steht unter Rufumleitung die von D1 und D2 bekannten GSM Codes zur Rufumleitung zur Mailbox UND (!) anderen Rufnummern. Nur geht das natürlich nicht. Ein teurer Anruf bei der Hotline (sehr barscher und unfreundlicher Mitarbeiter) bestätigte, dass eine Rufumleitung (ausser zur Mailbox) nicht möglich sei und auch nicht geplant sei. Auf die Antwort, dass dieses aber in der Basisbroschüre drinsteht, wiegelte der Mitarbeiter ab und legte ohne weitere Worte auf.:flop:

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Kann man diese Festnetz-Partnernr. eigendlich auch kostenlos wechseln, wenn sich diese mal ändern sollte? Wenn nein, wie hoch ist eine Wechslegebühr?


    Gruß herold




    Das Ändern der verbilligten Festnetznummer kostet immer jeweils 5 €. Ein Tarifwechsel wieder zurück zu den Weekend oder Weekday Tarifen kostet dann jedesmal 10,22 €.

    Die Probephase des Free+Easy Profi Tarifs mit Minutenpreisen von 0,40 €, sowie einer Festnetznummer zu 0,05 € rund um die Uhr wird bis zum 31.7.03 verlängert. Wer in diesen Tarif wechseln will, muss es in dieser Zeit machen. Der neue Tarif gilt dann aber unbegrenzt weiter.

    Wenn man keine französische Karte findet oder will, kann ich von den deutschen Prepaidkarten nur die Free+Easy von eplus empfehlen: die ist bei gleicher Netzabdeckung am billigsten und hält mindestens ein Jahr.

    Ja, das stimmt, daran habe ich nicht gedacht; obwohl eigendlich nur o2 die LoopKarten nicht zwangsweise nach der Laufzeit deaktiviert.
    Leider habe ich auch in den letzten Monaten auch keine Zahlen über das Verhältnis Vertrag und Prepaid gelesen. Sicherlich werden wohl noch immer über 60 % mit Prepaidkarten telefonieren.

    Der Besitzer der Xtra Karte hat warscheinlich die Pin Abfrage nicht aktiviert, D1 und E+ Karten funktionieren auch ohne Pin. Über die Hotline würde er wieder an die Daten der Pin und Puk kommen, man braucht bei D1 nur die Telefonnummer und die Kartennummer.
    Aber es wäre der bessere Weg, die Karte anzurufen und alles weitere zu besprechen.

    Hat jemand neue Zahlen der Prepaidkunden? Da sich in den letzten Monaten viele Tarife verteuert haben, besonders des bisherigen "Marktführers" D2, und einer gewissen Verbilligung der Free+Easy Karten im Prof-Tarif, können sich die Gewichte verändert haben.