Beiträge von morsum

Ich hatte mir zum Test (ob der 900 Mhz Teil überhaupt länger als eine Stunde arbeitet) auch eine D1 Karte ausgeborgt, da funktioniert das Gerät einen ganzen Tag ohne Probleme, ebenso geht auch eine Interkom Karte problemlos.
    Nur bei D2 habe ich das Phänomen; übrings ist das gleiche (wie oben mit meiner CallYa Karte beschrieben) auch mit der Vertragskarte von meiner Frau passiert.

Einen wirklichen Sim-Lock habe ich bei eplus nur von Nokia Handys erlebt, alle anderen (hatte Alcatel,Philips,Siemens,Sony) gingen auch mit meiner Vertragskarte.
    Das 5130 wurde damals zuerst ohne Lock für 200 DM mit F+E verkauft, danach für 100 DM mit Sim-Lock.

An tng1977: der von Ihnen beschriebene D1 Lock (also nur alle Xtra Karten, keine Vertragskarten) gibt es nur noch von Interkom/o2 (alle Loop), eplus hatte bisher nur einen Net-Lock.

Hallo Herr Schuster,
    mein Posting hatte ich geändert, da Ihre Beschreibung doch auf meinem Computer gelandet ist (zeitverzögert im Schreibprogramm angekommen)
    trotzdem nochmals besten Dank!

Hallo,
    kann sich noch jemand an dieses Handy erinnern? Eine Frage zum Menue hätte ich noch:
    Gibt es im Nachrichtenmenue eine dauerhafte Aktivierung des SMS Statusreportes (SMS als Bestätigung einer SMS Zustellung) ?
    Ich wollte dass bei einem Freund gern einrichten, der leider keine Beschreibung mehr hat.
    Vielen Dank...

Vielen Dank für die Erklärung, in Berlin ist oft das Vodafone Netz überlastet, manchmal muss man auch den Versandt von SMS mehrfach wiederholen, bis die SMS weggeht.
    Aber das Ausrufezeichen geht erst wieder nach dem Neueinbuchen weg, solange kann doch das Netz nicht überlastet sein?

Aber kann es denn sein, dass der 900 Mhz Teil defekt ist, wenn immer eine Stunde alles ok ist und erst dann die Störung auftritt.
    Wie kommt denn dieses Ausrufezeichen vors Vodafone Logo auf dem Display, in der Handybeschreibung gibt es dieses nicht. Bei der Netzsuche findet das Gerät auch immer alle vier deutschen Netze.

Ich habe bei Vertragsverlängerung (eplus/Victor Vox) ein neues Handy (Siemens C 45) bekommen. Mit meiner eplus Vertragskarte oder einer Free+Easy Karte funktioniert das Gerät einwandfrei, mit einer D2 (CallYa) Karte geht das Gerät nur ca. eine Stunde. Dann bucht sich die Karte aus und es erscheint ein "Ausrufezeichen" vor dem Vodafone-Logo und das Gerät schaltet auf Netzsuche. Es sind dann keine Anrufe (ein oder ausgehend) mehr möglich. Erst nach dem Ausschalten und wieder Einschalten wiederholt sich der Vorgang.
    Die CallYa Hotline hat die Karte überprüft, sie funktioniert mit anderen Handys auch einwandfrei.
    Kann jemand dieses Phänomen erklären?