-
Re: Re: E-mail mit dem Handy
Noch eine Möglichkeit ist der SIM-Toolkit Service, d.h. Du kannst eine SMS to Email schicken, auf Deutsch: Eine SMS mit ca. 120 Zeichen wird verfasst und an eine Emailadresse verschickt. Empfangen ist nicht möglich.
Wenn Du Email also vollwertig auf dem Handy nutzen willst, dann empfiehlt sich ein Email-Client, alles andere sind nur Halblösungen.
Chris [/QUOTE]
Der Empfang von eMails als SMS ist in allen deutschen Netzen auch ohne WAP möglich!
Bei den Prepaidkarten bietet nur D1 und D2 diesen Service. Natürlich wird dabei von der eMail nur die ersten 160 Zeichen übertragen.
-
Als Nutzer von eplus und D2 bemerke ich Störungen im Radio (FM) und Fernsehen bisher nur bei D2 (also 900 Mhz), bei eplus höre ich nichts.
-
Ja, die Verhältnisse werden immer schwieriger, man will wohl mit allen Mitteln Laufzeitverträge vorantreiben, die Prepaidkunden bringen zu wenig Umsatz und Profit!
-
Von den Tarifen habe ich einen (alten) eplus Tarif mit 60/01 sek und einen neuen Vodafone mit ebenfalls 60/01 sek Takt. Die Free+Easy Takt war bisher 10/10 sek und wird nun zwangsweise umgestellt, der CallYa Tarif bleibt bei 10/10 sek.
Da bei den Wap Verbindungen immer reichlich Geld draufgeht, habe ich den Verdacht, dass die alle nur den vollen 60/60 sek Takt berechnen.
-
Ich hatte mir vor einigen Wochen ebenfalls bei Vodafone 4 Klingeltöne per SMS bestellt, die kamen auch an, aber nur die Anrufkosten (netzintern) wurden abgezogen. Der Betrag von über einem Euro pro Klingelton wurden auch nach 4 Wochen noch nicht berechnet.
-
Na das mit der Zeit kann sein, zwischenzeitlich hatte ich eine CallYa Karte abgemailt, daher ist es mir erst jetzt aufgefallen.
-
In allen Unterlagen stehen nur die Minutenpreise für Wap-Verbindungen (ohne GPRS), werden die Wapverbindungen im Minutentakt oder den Takten des gewählten Tarifs abgerechnet? Ich nutze D2 und eplus (Jeweils Vertrag und Prepaid).
-
Jetzt ist es die zweite Frechheit von o2: nachdem es keine Rufumleitung bei der Loop Karte gibt, geht auch keine abgehende eMail als SMS mehr, obwohl beides in der Basisbroschüre steht.
Die Rufumleitung ging noch nie, aber früher der eMail Versandt.
(Jetzt bekommt man eine SMS zurück, mit dem Hinweis, dass das nur mit einem Genion Vertrag geht)
-
Die Netzbetreiber werden sich hüten, die Möglichkeit einer Gebührenreduzierung über das Guthabenkonto abzurechnen. Dann würden ja die hohen Gesprächspreise sinken, und keiner schliesst dann Verträge mit Grundgebühren ab.
Der Umweg über Callingkarten mit 0800 Einwahl bleibt Dir nicht erspart...
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Mal abgesehen davon das Du recht hast mit dem C55, er spricht vom C45. Aber dort ist es genauso. Allerdings gibt es doch mit einigen FW-Varianten Probleme mit den langen SMS.
Und hier hattest Du (morsum) doch schon danach gefragt. Verstehe ich das jetzt richtig das Du mitlerweile ein C45 mit entsprechender Software hast die lange SMS versenden kann? Bleibt die Frage, was für ein Handy hat derjenige der die SMS empfängt?
Ich habe jetzt zwei C 45, eins mit alter und jetzt auch eins mit neuer Software.
Heute hatte ich die lange eMail als SMS über eine eplus Karte verschickt, kam aber auch nicht an.
Lange SMS an ein Handy geht, nur keine lange eMail als SMS an eine eMail Adresse. Eine normale (bis 160 Zeichen) kommt gut an.