Beiträge von morsum

    In Berlin gibt es die bunten gedruckten Faltblättchen mit dem Professional Tarif. Die Preise und Taktungen stehen auch drin.
    Bezüglich Gültigkeit und Guthabenzeitfenster gilt das Gleiche wie bei Weekend. Nur eine Option zur regelmässigen Aufladung per Dauerauftrag ist neu.
    Ansonsten können alle Inhaber einer F+E Karte über den Server (1155 / 5 / 7 ) wechseln, egal ob man in Berlin wohnt. Bei Freunden wurde sogar der Wechsel (es war der zweite) nicht berechnet.

    Ich hatte nun auch meinen Tarif kostenlos gewechselt und auch gleich die Partnernummer eingegeben. Alles klappt gut. Das Gültigkeitzeitfenster hat sich ebenfalls nich verändert. Laut Hotline ist das wie bei den anderen Tarifen: Startguthaben ist ein Jahr gültig, sonst nach Aufladung entsprechende Verlängerung. In der Presse liest man noch von der monatlichen Aufladung, finde aber das ist Quatsch.

    Ja so geht das auch. Aber um auf eine länger zurückliegende Frage (unbeantwortet) zurückzukommen: Was sendet das Gerät bei der Einstellung Statusreport. Die Netzcode sind für einem manuellen Statusreport leider bei allen Netzen unterschiedlich...

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei neuer Software. Mit Siemens und Festvertrag. Ein Fehler wurde nicht eingestanden, ging ja auch alles, nur die SMS war noch auf 160 Zeichen beschränkt, was bei der neueren Software auf über 400 Zeichen erhöht wurde. Das war genau einen Monat nach Vertragsabschluss. Man bot mir an, das Handy zu Siemens zu schicken und ein KOSTENPFLICHTIGES Upgrade machen zu lassen.
    Ich denke bei Prepaid stellt man sich noch unkulanter an.

    Habe heute zwei mal (zur Sicherheit, weil jeder Mitarbeiter was anderes erzählt) bei der Hotline angerufen. Die hatten schon einige Tarifunterlagen zum neuen Tarif. Der erste (klang kompetent) bestätigte die von Teltarif veröffendlichen Tarife und auf die Frage, wieviel der Wechsel von F+E Weekend/Weekday kostet, sagte er, 24,95 €, die aber im nächsten Monat wieder erstattet werden. Die zweite (klang unsicher) sagte der Tarifwechsel sei kostenlos. Auf die Frage, ob ein Wechsel der "Lieblingsnummer" möglich sei, wurde von beiden verneint; man müsse dann eine neue Karte kaufen.
    Soweit von der Hotline...
    Sicher erhalten andere Anrufer wieder andere Antworten. Ich werde heute noch wechseln, mal sehen was das Guthaben dann macht...

    Für meinen Fall mit einem C 45 von Siemens muss ich sagen, das dieses relativ neue Gerät mit allen Karten (habe alle 4 Netze) sehr langsam beim Einbuchen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die neue D2 Karte mit 32 k oder eine alte E+ Karte mit 8 k einlege. Bei den älteren Geräten (C 25, C 35) geht das viel schneller.

    Das Gerät soll einen eigenen Telefonbuchspeicher haben, doch werden erst Einträge darin aufgenommen, wenn der Kartenspeicher voll ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, Telefonnummern auf dem Gerätespeicher zu hinterlegen, auch wenn noch Platz auf der Sim Karte ist? Beim Kartenwechsel wäre das praktischer...