Beiträge von morsum

    Bei Siemens werden die 8 Kurzwahlnummern im Gerät gespeichert, man hat die Nummern immer, auch beim Kartenwechsel. Nur der Platz 1 ist für die Mailbox vorgesehen, und muss daher beim Kartenwechsel neu eingegeben werden.
    Da die älteren Siemens Geräte eigendlich kein eigenes Telefonbuch hat, und alles auf der Simkarte abspeichert, ist ein extra Menuepunkt (Kurzwahl) vorgesehen.





    Da ist noch auf die Besonderheit (und wohl einiger Vorteil) von eplus Verträgen hinzuweisen: Da geht bei nichterreichbaren Handy der Anruf gleich auf die Mailbox in Deutschland, das kostet dann keine Roamingkosten und nur das Abhören kostet dann richtig Geld.

    Hallo,
    aus diesen Gründen, und weil ich keine Logos oder solch Spielzeug brauche, habe ich einen Debitel Vertrag OHNE Jamba. Der ist dann ein Euro billiger.

    Bei Vodafone bekommt man den Entsperrcode innerhalb von 5 Sekunden. Auf der Hompage unter Service das entsprechende Fenster aufrufen, IMEI Nummer eingeben und nach einer Sekunde bekommt man den entsprechenden Code und Hinweise zum Procedere der Entblockung.

    Also bei meinen (über die Jahre mindestens 30) Prepaidpaketen waren D1, E+ und O2 mit Netzlock (O2 nur LOOP), aber bei D2 ging es nur bei einem alten Sagem mit einer anderen CallYa Karte, alle anderen verweigerten jede andere Karte. Bei einem Kumpel funktionierte es mit einer anderen, ersten Karte (wie in der Ausgangsfrage formuliert).
    Da die Pakete nun so teuer geworden sind, möchte ich diese Möglichkeit gern von einigen Telefon-Treffer`n bestätigt haben.
    Danke nochmals...