Beiträge von morsum

    Ich nutze aus den bekannten Gründen zu eplus noch D2. Aber bei eplus bekomme ich eine SMS (auch Mailboxbenachrichtigung) spätestens nach 10 Sekunden, bei D2 dauert das fast immer über 1 Minute !

    Leider hat mir heute die Hotline die Zwangsumstellung zum 1.5. bestätigt. Der (diesmal kompetent klingender) Mitarbeiter hat ein Sonderkündigungsrecht abgelehnt, da eine Gebührenreduzierung vorgenommen wurde. Die Taktverlängerung würde zwar im Einzelfall eine Verteuerung für die Kunden bedeuten, die weit weniger als eine Minute telefonieren, aber eplus meint, dass die durchschnittliche Gesprächsdauer um eine volle Minute schwankt und somit nur Einzelkunden betroffen sind. :flop:

    Die Testphase ist bis zum 31.7.03 verlängert worden. Das hat mir heute nochmal die Hotline bestätigt! Bis Ende April ist der Zeitraum begrenzt, in der man eine neue F+E Karte im Profi Tarif im eplus Shop kaufen kann.



    Zum Beitrag von HERM:


    bei der F+E Karte kann man die Mailbox sicher abschalten!
    Man muss vom Handy die Mailbox anrufen und im Menue in Begrüssungstext gehen und eine Abwesenheitsansage aufsprechen (oder auch nichts aufsprechen), dann kann man über einen weiteren Menuepunkt die Abwesenheitsansage ein oder ausstellen. Wenn die Abwesenheitsansage aktiviert ist, hört der Anrufer diesen Text (oder eine Sekunde Stille, wenn man nichts aufgesprochen hat) und dann die automatische Ansage, dass keine Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen werden können.
    Das ist sicher nicht so bequem wie bei D1 oder D2, aber das Ergebnis ist, dass auch bei eplus nichts auf die Mailbox gelangt.

    Natürlich kann der Mitarbeiter im Shop nichts dafür, er ist aber für Kunden ein Repräsentant der Firma und kann die gehäuften Beschwerden höheren Stellen mitteilen. Wenn man den Mitarbeiter mit der Beschwerde nicht persönlich meint und die Beschwerde auch so formuliert, wird er sich auch nicht angegriffen fühlen.

    In den neuen Begleitheften zur o2 Loop Karte (nicht in den alten zur Viag Loop Karte) steht unter Rufumleitung die von D1 und D2 bekannten GSM Codes zur Rufumleitung zur Mailbox UND (!) anderen Rufnummern. Nur geht das natürlich nicht. Ein teurer Anruf bei der Hotline (sehr barscher und unfreundlicher Mitarbeiter) bestätigte, dass eine Rufumleitung (ausser zur Mailbox) nicht möglich sei und auch nicht geplant sei. Auf die Antwort, dass dieses aber in der Basisbroschüre drinsteht, wiegelte der Mitarbeiter ab und legte ohne weitere Worte auf.:flop:

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Kann man diese Festnetz-Partnernr. eigendlich auch kostenlos wechseln, wenn sich diese mal ändern sollte? Wenn nein, wie hoch ist eine Wechslegebühr?


    Gruß herold




    Das Ändern der verbilligten Festnetznummer kostet immer jeweils 5 €. Ein Tarifwechsel wieder zurück zu den Weekend oder Weekday Tarifen kostet dann jedesmal 10,22 €.

    Die Probephase des Free+Easy Profi Tarifs mit Minutenpreisen von 0,40 €, sowie einer Festnetznummer zu 0,05 € rund um die Uhr wird bis zum 31.7.03 verlängert. Wer in diesen Tarif wechseln will, muss es in dieser Zeit machen. Der neue Tarif gilt dann aber unbegrenzt weiter.

    Wenn man keine französische Karte findet oder will, kann ich von den deutschen Prepaidkarten nur die Free+Easy von eplus empfehlen: die ist bei gleicher Netzabdeckung am billigsten und hält mindestens ein Jahr.

    Ja, das stimmt, daran habe ich nicht gedacht; obwohl eigendlich nur o2 die LoopKarten nicht zwangsweise nach der Laufzeit deaktiviert.
    Leider habe ich auch in den letzten Monaten auch keine Zahlen über das Verhältnis Vertrag und Prepaid gelesen. Sicherlich werden wohl noch immer über 60 % mit Prepaidkarten telefonieren.