Frechheit: keine Rufumleitung bei o2 Loop trotz Ankündigung

  • In den neuen Begleitheften zur o2 Loop Karte (nicht in den alten zur Viag Loop Karte) steht unter Rufumleitung die von D1 und D2 bekannten GSM Codes zur Rufumleitung zur Mailbox UND (!) anderen Rufnummern. Nur geht das natürlich nicht. Ein teurer Anruf bei der Hotline (sehr barscher und unfreundlicher Mitarbeiter) bestätigte, dass eine Rufumleitung (ausser zur Mailbox) nicht möglich sei und auch nicht geplant sei. Auf die Antwort, dass dieses aber in der Basisbroschüre drinsteht, wiegelte der Mitarbeiter ab und legte ohne weitere Worte auf.:flop:

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das habe ich auch schon in diesem Heftchen gelesen. Hat bei mir aber auch nicht geklappt.


    Dieses Feature wird wohl auch nicht so schnell kommen (wenn nicht sogar nie), da bin ich mir sehr sicher. Vor zwei Jahren auf der CeBIT hat mir das ein Mitarbeiter ausführlich erklärt. Wieso es dann in dem Heftchen drin steht, wird wohl ein Rätsel bleiben.


    Dass der Typ von der Hotline einfach auflegt ist sehr befremdlich, aber in diesen Tagen wohl immer öfter der Fall. Mit :flop: hast Du da völlig recht.


    Aber so musstet Du Dir wenigstens keine Ausreden von wegen "systemtechnische Gründe" anhören...

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Dazu fällt mir doch ein neckisches Spielchen ein: Mit Karte und Anleitungsheft zurück zum O2-Shop und reklamieren. Dann vom Mitarbeiter zeigen lassen wie es angeblich gehen soll und anschließend versuchen, die Karte zurückzugeben. Denn im Prinzip entspricht das gekaufte Produkt nicht der Beschreibung und ist somit mangelhaft. Wenn dies jetzt viele praktizieren, würde ja eventuell der Druck auf O2 etwas größer...

  • Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Dazu fällt mir doch ein neckisches Spielchen ein: Mit Karte und Anleitungsheft zurück zum O2-Shop und reklamieren. Dann vom Mitarbeiter zeigen lassen wie es angeblich gehen soll und anschließend versuchen, die Karte zurückzugeben. Denn im Prinzip entspricht das gekaufte Produkt nicht der Beschreibung und ist somit mangelhaft. Wenn dies jetzt viele praktizieren, würde ja eventuell der Druck auf O2 etwas größer...


    Ich glaube, wenn Du das bei einem Mitarbeiter im Shop reklamierst, hilft das nicht viel. Die können doch am wenigsten dafür.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Natürlich kann der Mitarbeiter im Shop nichts dafür, er ist aber für Kunden ein Repräsentant der Firma und kann die gehäuften Beschwerden höheren Stellen mitteilen. Wenn man den Mitarbeiter mit der Beschwerde nicht persönlich meint und die Beschwerde auch so formuliert, wird er sich auch nicht angegriffen fühlen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Andere(r) Netzbetreiber


    ...hat damit überhaupt kein Problem damit.
    Mit T-D1-Xtra kann man/Frau sogar eine RUL zu einem (Mobilfunk-) Anschluß ins Ausland (Schweiz) legen. :)
    Ist zwar (a***) teuer, geht aber !


    "Es lebe der (kleine) Unterschied...."


    :D


    Gruß


    Schnabeltasse

  • Re: Andere(r) Netzbetreiber



    ... zahlt aber keine 1,5 c€nt pro Minute eingehendem Gespräch!
    "Es lebe der (große) Unterschied"


    Manchmal sollte man ab und zu tun :rolleyes:

  • Re: genau beschweren


    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    wenn sich niemand beschwert wird da auch nie was draus. übrigens zu anfang der LOOP Karte konnte man noch Rufumleitungen legen, wie man wollte. Irgendwann vor zwei Jahren (oder so) gings dann nicht mehr.

    Muss aber schon länger her sein, ich hab mir im Feb. 2000 eine Loopkarte als Testkarte zugelegt, und da gings schon nicht, nichtmal netzintern zu Citypartner.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich hab meine LOOP seit 99 und man konnte nur zur Mailbox umleiten!
    o2 hat mal versucht eine feste Mailboxumleitung einzuführen, durch massive Proteste der Kunden wurde das aber wieder fallen gelassen!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!