Der Besitzer der Xtra Karte hat warscheinlich die Pin Abfrage nicht aktiviert, D1 und E+ Karten funktionieren auch ohne Pin. Über die Hotline würde er wieder an die Daten der Pin und Puk kommen, man braucht bei D1 nur die Telefonnummer und die Kartennummer.
Aber es wäre der bessere Weg, die Karte anzurufen und alles weitere zu besprechen.
Beiträge von morsum
-
-
Hat jemand neue Zahlen der Prepaidkunden? Da sich in den letzten Monaten viele Tarife verteuert haben, besonders des bisherigen "Marktführers" D2, und einer gewissen Verbilligung der Free+Easy Karten im Prof-Tarif, können sich die Gewichte verändert haben.
-
Das heißt, man muß auch den Namen usw. angeben. Die anonymen F+E Karten von ebay gibt es dann wohl nicht mehr...
-
Leider kosten alle 0180 Nummern das Gleiche, bei neuen Verträgen oder Prepaidkarten sogar noch mehr als bei alten. Dabei ist D1 tagsüber billiger als die anderen Netze. Bei Alttarifen kostet eine Minute bei D1 0,51 €, bei den anderen Netzen 0,79 - 0,89 € in der Hauptzeit, die Nebenzeit kostet 0,19 - 0,39 €. Die neuen Tarife verlangen 0,79 - 0,89 € pro Minute zu allen Zeiten.
-
Das mit der Hotline ist so eine Sache, es kommt immer darauf an, an wen man gerät. Meine Erfahrung: von 1 - 6! Ich würde empfehlen, in der Nebenzeit mit einer anderen Prepaidkarte (und den alten Tarifen) anzurufen, dann kostet die Verbindung nur 0,35 €. Einmal habe ich es sogar geschaft, von der eplus Festnetznummer (0331-7000) zur F+E Hotline verbunden worden zu sein. Das war (von Berlin) ein Ortsgespräch. Wenn man nach Mitternacht anruft, brauch man selten zu warten.
-
Am einfachsten wäre es eine neue Sim Karte zu beantragen. Das kostet aber Geld (hatte das zu DM Zeiten gemacht, damals hat es 25 DM gekostet). Dann bekommt man innerhalb von 3 Tagen eine neue Karte per UPS zugestellt. Die neue Kartengeneration (wenn man diese neue Simkarte bekommt) hat dann 250 Telefonbucheinträge und 20 SMS.
-
Übrings, geht in Frankreich und Luxemburg schon das Direktverfahren? Letztes Jahr hatte ich Probleme mit dem Call Back Rückruf.
-
Ich habe auch eine Callya Karte von VV und eine Vetragskarte. Die Rufumleitungen sind ein beiden Richtungen kostenlos. Bitte aber bei der CallYa Karte beachten: wenn das Guthaben verbraucht ist, geht die Rufumleitung nicht. Die Tarife der Callya Karte sind identisch mit den von Vodafone, nur das Direktaufladen vom Handy und die Auslandsfreischaltung (weltweit über 120 Länder) werden nicht angeboten.
Auf dem Display erscheint (je nach Gerätetyp) D2 Privat oder Vodafone D2. VV hat nur bei D1 ein eigenes Logo. -
Als eplus Nutzer (Vertrag + Free+Easy) habe ich leider nur Karten mit 8 und 16 k Speicher. Beide Karten speichern aber nur 100 Telefonnummern, obwohl die 16 k Karte eigendlich eine grössere Kapazität haben sollte. Wo bestehen da denn Unterschiede?
(Bei D1, D2 und o2 gibt es schon länger 32 k Karten, die einen erheblich grösseren Speicher haben (250 Telefonnummern), eplus bildet mal wieder das Schlusslicht...)
-
Ich sehe auch noch keine grosse Zukunft für UMTS:
-erstens ist nur ein kleiner Teil des Landes mit Antennen versorgt (eine wirklich 98 % Netzversorgung wie bei GSM wird von keiner Gesellschafft angestrebt), man hat dann wohl nur in Grossstädten und den Autobahnen ausreichende Versorgung - in ein paar Jahren,
-zweitens sehe ich einen grossen Preisschub auf die (dann immer weniger werdenen) Nutzer zukommen.