Ich denke, diese Frage kann nur die kostenplichtige Hotline klären. Bei der Tarifänderung Xtra von D1 konnte man ebenfalls über die Hotline den alten in den neuen Tarif ändern ( kostenlos ).
Beiträge von morsum
-
-
Debitel bietet laut Preisliste zu jedem Tarif einen Jamba Zusatzvertrag für monatlich einen Euro. Bei Abschluss meines Vertrages konnte ich wählen, ob oder ob nicht diese Zusatzoption gebucht wird (Saturn Berlin).
Vor Abschluss sollte man immer die Tarifbroschüre lesen, denn in Flyern steht oft nicht alles, oft nur der ganz kleine Zusatz: Änderungen oder Irrtümer sind nicht ausgeschossen! -
Naja, Michl hat schon recht. Meine Bemerkung "ordendlich" war zu polemisch - das gehört hier eigendlich nicht her. Mich ärgert aber nur, dass Amerika, speziell die USA im Mobilfunk eine Sonderrolle spielen wollen. Denn was bringt es, ausser den Handyproduzenten, wenn man noch eine dritte Sendefrequenz einführt?
-
Natürlich kann man beide SMS Zentralen nutzen. Aber bei den Sun Tarifen und Callya kostet eine SMS immer 0,20 €. Für andere Tarife sind bei der 000 netzexterne SMS teurer, netzinterne SMS aber billiger.
-
Hallo,
vielleicht hört es sich ja dumm an, aber ich habe eine Frage zu den internationalen Internetverbindungen:
Wie werden zB emails weitergeleitet, bestehen zwischen den Servern kabelgebundene Leitungen (wie Telefon) ?
Da Internetverbindungen auch ins Ausland nur die nationalen Telefoneinwahlgebühren kosten, Telefonverbindungen aber Geld kosten, müssten die Internetprovider in diesem Fall entstehende Kosten selber tragen!?
Übrings, dumme Fragen gibt es nicht, höchstens die Antworten darauf... -
-
Genau, nur auf dem amerikanischen Kontinent gibt es 1900Mhz Netze. Zum Glück hat der Rest der Welt ordendliche GSM Netze...
-
Naja, wenn nun Mobilcom (incl. Cellway) vielleicht doch noch Insolvenz anmeldet, landest Du eh beim Netzbetreiber.
-
Gilt nur für D1, bei D2 steht zwar auch der Providername auf der Karte, aber im Handydisplay kommt nur D2. Bei Free+Easy steht noch nichteinmal der Providername auf der Karte.
-
Der neue Connect Katalog 2003 ist erschienen. Im Vergleich zum sehr guten Katalog 2002 sind nun auch andere Gerätegruppen ausser Handys vertreten. Aber für meinen (Handys) Gebrauch ist der Katalog wesendlich schlechter geworden: keine Messwerte werden angegeben. Nur noch die Ausstattung der Geräte (dafür gibt es auch Prosekte und die kosten nichts) wird verzeichnet; und eine sehr grobe Bewertung. Wenn man zB wissen will, welches Gerät im 1800 Mhz Netz sende/empfangsstark ist, bleibt man im Ungewissen. Vielleicht soll man doch nur die monatlichen Hefte mit den, darin veröffendlichten genauen Testberichte (allerdings jedesmal weniger Handys) kaufen.