Beiträge von morsum

    Ich hatte bei gleicher Frage verschiedene Antworten von der (kostenpflichtigen) Hotline bekommen: mal sagte man mir, die Karte ist ab dem 1. Anruf ein Jahr gültig (so stehts auch im Kleingedruckten), mal sagte man mir, dass die Karte zuerst 3 Jahre gültig sei und nur nach der ersten Aufladung dann jeweils ein weiteres Jahr gültig sei.

    In der Berliner U-Bahn, die nur mit D1 Antennen ausgerüstet ist, also keine O2 Versorgung hat, brechen die Gespräche auch zusammen. Sogar die Netzsuche dauert oft mehrere Sekunden. Über der U-Bahn ist aber noch Roaming möglich, und ich habe nur eine poplige Loop Karte.

    Danke! Es ist in diesem Zusammenhang noch zu erwähnen, dass sogar D1 für einige Seiten in ihrem eigenen Portal extra Geld verlangen.

    Da war früher in meiner Wohnung ebenso. Hatte damals mich bei der Hotline (eplus) beschwert und man hat nach ein paar Monaten zusätzliche Antennen aufgestellt und die Versorgung dadurch gewährleistet. Sicher haben aber mehrere Kunden das Funkloch beanstandet, denn ich glaube nicht, das die nur für mich eine Antenne aufgebaut haben.

    Wenn man in der Message Zeit ist und neues Guthaben aufläd, wird das vorherige Guthaben aktiviert - und Du hast die 25 DM zusätzlich drauf. Das nennen die Cash Memory, gibs auch nur bei D1.
    Vom neuen Tarif kommt man aber nicht mehr in den alten (-billigeren) Tarif...