Ich habe einige Siemens Geräte (C25, C35, C45) mit Li Ionen Akkus ausgerüstet. Nur beim Ladegerät des C25 ( 150 mAh ) und des Schnellladegerätes (vom S 25 mit 1000 mAh) werden die Akkus voll aufgeladen. Wenn ich die anderen Ladegeräte (350 mAh und 450 mAh) benutze, schaltet sich der Ladevorgang regelmässig schon bei halbvollem Akku ab. Sicher ist die Ladung mit der geringsten Stromstärke schonener, aber der Ladevorgang dauert bis zu 10 Stunden. Vielen Dank für Eure Erklärungen...![]()
Beiträge von morsum
-
-
Hallo liebe Leute, ein Problem bei älteren Leuten ist noch nicht angesprochen worden: Doppelbelegungen der Tasten. In meinem Familienkreis bereitet es Schwierigkeiten, mit der gleichen Taste das Gerät ein/aus zu schalten und die Gespräche anzunehmen oder abzusenden. In dieser Beziehung sind Motorola (ältere) und Nokia zu empfehlen, denn die haben einen extra Knopf zum Einschalten.
Das Siemens C 10/11 ist von der Displaygrösse sehr zu empfehlen, aber die Klingel ist extrem leise. -
Ich denke ATILLA CAN meint, wenn er sich verwählt hat oder auf einer Mailbox landet.
-
In Berlin habe ich in zwei Eplus Shops danach gefragt, keiner wusste Bescheid, in einem Laden sind die Verkäufer sogar frech beworden. Auch die teure F+E Hotline wusste ebenfalls nicht, auf meinen Hinweis auf den Newsletter kam man mit der dürftigen Antwort: Testphase von Februar bis April 03.
Aber eigendlich muss ja daran ein dicker Haken sein, sollte Eplus die Tarife so rausbringen, will doch keiner mehr die normale (und teure, sowie schlechte) F+E Karte behalten; und die Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden werden das Netz wechseln... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Upprcalypse
Hm, also ich habe mir gestern eine x-tra Card gekauft, und möchte die jetzt gerne auf meinen Namen umschreiben lassen. Das ist eine Originalkarte, nicht von einem Provider. Kann ich da einfach in einen T-Punkt laufen und sie mir umschreiben?Dann habe ich noch eine call-ya karte, die auch noch nicht auf meinen Namen läuft, aber von dem Provider "Alphatel" Gibtes den überhaupt noch? Wen muss ich da ansprechen?
Danke schonmal, wenn auch leicht OT
Upprcalypse
Nur noch zur Information: Alphatel gibt es noch, es ist eine Tochter der Drillich Mobilfunk. In einigen Städten gibt es sogar Shops. Eine Registrierung oder eine Umschreibung kann man nur beim Provider selbst machen, Vodafone interessiert sich nicht dafür.
-
Genau, es ist auf die Dauer sehr schädlich für die Sendeendstufe ohne (eingebaute) Antenne zu funken. Mir ist es vor der Mobilfunkzeit (im Amateurfunk-Kurzwelle) mit einem Handsprechfunkgerät so gegangen.
-
Re: Kartensperre
ZitatOriginal geschrieben von platte
morsumaber warum fragst du so komisch, soll der Nettzbetreiber das nicht mitbekommen? Wenn du eine neue SIM bestellst merken die das dann eh.
Und was ist daran schlimm, es sei denn.....Hallo platte, in meinem Fall soll das sogar der Netzbetreiber mitbekommen: habe viele Prepaidkarten ohne Guthaben, die aber noch lange aktiv sind. Da diese Karten im Sammelalbum landen, könnten die Provider sie ja dann aus dem System nehmen.
-
Bei allen D1 Handys kann man sich den Freischaltcode über die Hotline (auch alle Provider) die auf dem Karton steht (01805...) zuschicken lassen.
-
Ich habe ein Problem mit dem Telefonbuchspeicher der Sim Karte. Obwohl auf der Simkarte nur 75 Telefonnummern gespeichert sind, kann ich nur noch 3 weitere eingeben. Die Speicherauskunft besagt, dass auf der Karte 96 Telefonnummern gespeichert seien. Bei anderen Telefonen könnte ich auf die selbe Simkarte aber weitere 40 Telefonnummern speichern.
Zum Glück habe ich ja den Gerätespeicher, aber da ich die Karte in verschiedenen Geräten laufen lasse, hätte ich natürlich gern überall die gleichen Nummern drauf. -
Ja, so habe ich das auch gelesen, aber meine Frage ging weiter: kann man die 5500 auch aus anderen (also nicht Vodafone Netzen) wählen?