Beiträge von morsum

    D2 hat seit einiger Zeit doch die Phonetime nach Aufladung von 25 € um 3 Monate auf 15 Monate verlängert. Wird dann in diesem Fall nach 15 Monaten die Karte zwangsdeaktiviert, oder schließt sich nach diesen 15 Monaten noch eine 3 (?) Monatige Zeit an, in der man die Karte wieder aufladen kann ?
    Vielen Dank

    Hallo, vielleicht kannst Du mal in ein Mobilfunkshop gehen, die haben selbst meist mehrere freigeschaltete Karten (bei Vodafone bestimmt). Wenn man die Sache erklärt, ist vielleicht einer mal so nett, und steckt seine Karte in das 909.
    Viel Glück

    Als Siemensfreak habe ich Ladegeräte mit 100, 300, 400 und 800mAh. In den Geräten sind NiMetall und LiIon Accus. Wenn ich nun mit dem 100 mAh Ladegerät nun den stärksten Li-Accu mit 1300mAh lade, dauert dass natürlich länger als mit den anderen Ladegeräten - aber: leidet der Accu vielleicht darunter?
    Vielen Dank für die Antworten...

    Genau, kaputt ist kaputt.
    Aber leider entsteht nun noch ein neues Problem, Dein altes Gerät funktioniert nur mit der alten und defekten Karte. Ich habe leider noch keine Erfahrung gemacht, wie man eine Ersatzkarte (15 € !) passend zum Single Simlock Handy bekommt. Warscheinlich musst Du bis zum Entsperrungstermin das Gerät liegen lassen.

    Habe von einem Kollegen gehört, der es versucht hat ein neues Gerät zu entsperren und eine alte Free+Easy Nummer angegeben hat. Er hat die über 2Jahre alte Telefonnummer mit Puk angegeben und die Imei Nummer von einem neueren Gerät. Da eplus wohl nur die Telefonnummer ohne Handy im System speichert, ging das vorzeitige Freischalten. Ich will mich nun nicht unbedingt strafbar machen, aber hat jemand auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Das ist ja nun kein grosser Betrug wenn man zwei Geräte zufällig verwechselt.

    Ich kann leider nur allgemein antworten, da ich das genannte Gerät noch nicht in der Hand hatte. Bei mehrern "Vorgängern" ist das Schreiben ohne T9 sehr gewöhnungsbedürftig: Man muss eine Taste solange gedrückt halten, bis der Buchstabe kommt. zB bei der 7: erst kommt P,dann Q, dann R und schliesslich S. Wenn man S will, muss man die Taste loslassen.
    Die übliche Weise, wie bei allen anderen Marken, pro Druck ein Buchstabe weiter, kennt Sagem nicht.
    Über die Brauchbarkeit vom T 9 kann ich leider keine Meinung abgeben, weil ich die Geräte alle nur kurze Zeit zum Testen hatte.

    Ist mir auch mit einem anderen Philips Handy passiert. Am Samstag gekauft, aufgemacht, geht nicht. Gleich am Montag wieder hin, kein Umtausch (Debitel Prepaid). Das Gerät wurde zu Philips eingeschickt, es kam ein neues wieder zurück (andere IMEI), das ganze hat dann genau 3 Wochen gedauert!
    Ich denke, wenn die kein Ersatzgerät haben, versuchen die es zu reparieren.

    Ich weiss nicht, ob das hier jemanden interessiert: bei D2 habe ich eine neue Vodafone Karte bekommen, die bei allen meinen älteren Geräten aber mit D2 PRIVAT angezeigt wird, nur das neue Siemens C 45 zeigt VODAFONE. Dann liegt es wohl nicht nur an der Codierung der Karte, sondern es könnte nur vom Handy abhängen.

    Hallo,
    ich hatte auch mal das gleiche Problem beim toten Betreiber Netztel. Dieser Provider, und sicher viele andere, unterstützen diesen Service nicht. Nach mehrern Telefonaten mit der Hotline hat man mir damals die 50 DM gutgeschrieben. Nur Vodafone und Debitel unterstützt diesen Service nachweislich (hatte ich auch mal probiert und hat geklappt). Vodafone sagt mir damals, dass alle Provider die Gutschrift einer Callnow Karte bestätigt bekommen, aber die das nicht an den Kunden weitergeben. Sicher ein zu grosser Aufwand für die sparsamen Gesellschaften.
    Ich hatte damals noch die Karte gehabt, musste die Kartennummer (Barcode) und die Aufladenummer mitteilen.
    Viel Glück bei Deinen Verhandlungen...