Beiträge von morsum

    Danke, das habe ich mir fast gedacht. Aber im Menue des Gerätes ist auch nach einem Kartenwechel die Funktion SMS Benachichtigung weiterhin aktiv. Man kann diese Funktion nur ein oder ausstellen, aber nicht (den Code zB) verändern.

    Zur Vervollständigung meiner Kartensammlung habe ich natürlich auch eine Quam Karte. Bei allen Handys die ich habe (auch bei einem nagelneuem Siemens C 45, vor einer Woche gekauft) braucht die Karte immer fast eine Minute, bis sie sich einbucht. Bei eplus geht das in wenigen Sekunden. Auch wenn ich das Gerät auf manuelle Netzwahl (-eplus) stelle, dauert es genauso lange. Nur bei Geräten, die bei Quam gekauft wurden, geht das schneller. Gibt es vielleicht einen Trick um das Einbuchen zu beschleunigen ?

    Moin,
    ich nutze Wap sehr oft zum Lesen von eMails, meistens über Eplus. Doch leider komme ich nicht immer zum Wapportal. Bei (im Durchschnitt) jedem dritten Versuch gelange ich nicht ins Portal. Bei D2 oder D1 passiert mir das nicht, da gehts immer. Liegt das vielleicht am Netzbetreiber (also EPS) oder kann das auch am Gerät liegen? (Nutze für E+ mit einem anderen Gerät)

    Ich war im letzten Urlaub für einen langen Tag in Karlruhe (nur in der Innenstadt und der Zufahrt von Süden) und hatte bei E+ und D2 (meine Frau) immer sehr gute Verbindung, auch indoor oder im Auto ohne Antenne. In der Pampa waren wir allerdings nicht...

    Wenn ich mein Gerät (Siemens C 45 oder C 35) im Menue auf Übertragungsbericht nach SMS Versand aktiviere, und dann die Karte wechsle (zB von D1 auf D2)geht das dann immer noch? Denn die Netzbetreiber setzen zur Aktivierung des Sendeberichtes verschiedene Steuercodes ein; weiß das Gerät in Abhängigkeit von der Karte den passenden Code, oder ist es immer der gleiche und das geht nur bei einem Netz?
    Vielen Dank...

    Auch die neuen D2 Karten können 250 Nummern speichern, steht (glaube ich) ein M auf der SimKarte. Die V Serie ist schon viele Jahre alt.

    Bei meinem Alcatel 302 gehen auch nur bestimmte Xtra Karten, es weißt einige Xtra Karten und alle anderen Karten ab, die Hotline meinte das das Gerät nur einen Xtra Look habe, aber warum gehen zwei meiner mehreren Xtra Karten nicht? Mit anderen Geräten (zB Motorola) habe ich immer alle Xtra Karten nutzen können.